Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Marios Schwab kreiert Dessous.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.dessous-kollektion.info, www.schwab.info, www.marios.info, www.launch.info

Dienstag, 11. September 2012 / 10:19:00

Marios Schwab: Launch der Dessous-Kollektion steht bevor

Modemacher Marios Schwab präsentiert seine erste Dessous-Linie auf der Fashion Week in London mit einer aussergewöhnlichen Performance.

Marios Schwab stellt seine erste Lingerie-Kollektion angeblich mit einer Burleske-Show auf der Londoner Fashion Week vor. Der Designer kreierte eine Dessous-Kollektion, die über den Internetshop 'ASOS' verkauft wird. Die Linie mit dem Namen 'Kallisti', was Griechisch ist und so viel wie 'für den Schönsten' bedeutet, besteht aus 40 Looks. Schwab feiert die Markteinführung der Kollektion mit einer Party auf der bevorstehenden Londoner Fashion Week. Gerüchten zufolge ist eine Performance, die in Zusammenarbeit mit dem berühmten französischen Kabarett 'Crazy Horse' entstand, Teil des Programms.

'Crazy Horse' ist bekannt für seine Burleske-Shows. Die ersten 25 Designs von Schwab stehen ab November zum Verkauf. Die Farbpalette dominieren traditionelle Wintertöne sowie Dunkelblau, Rot und Schwarz. Der Rest der Linie ist rechtzeitig zum Valentinstag 2013 erhältlich - der zweite Teil der Kollektion setzt auf Korallenrot und Pink. «Wenn jemand dazu bestimmt ist, Dessous zu kreieren, dann ist das Marios Schwab. Seine Sensibilität sieht man auch in seinen Hauptkollektionen - eine Faszination und Sensibilität, die er von der Expertise seines Vaters als Dessous-Techniker übernommen hat», erklärte die 'ASOS'-Modechefin Caren Downie.

Auch Design-Kollege Christopher Kane steht in den Startlöchern zur Veröffentlichung einer neuen Kreation. Er entwarf ein Stirnband in Kooperation mit 'TIGI', der Beauty-Firma, die für die Frisuren auf seiner Frühjahr/Sommer-Kollektion 2010 verantwortlich war. Das schwarze Lederband, das vorn in zwei Streifen übergeht, gibt es beim Kauf von zwei 'TIGI'-Produkten gratis dazu. «Ich finde es ehrlich gesagt toll, wenn die Leute Dinge mit ihrem eigenen, individuellen Stil kombinieren. So denke ich über all meine Kreationen nach. Ich war von den Lederdetails meiner Herbst/Winter-Kollektion 2012 inspiriert - ich dachte, es wäre eine gute Idee, den Look im Haar einzusetzen», erklärte Christopher Kane.

bg (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marios Schwab: Trends sind langweilig
    Montag, 17. Dezember 2012 / 22:48:41
    [ weiter ]
    Marios Schwab: Neue preiswerte Kollektion
    Mittwoch, 19. September 2012 / 15:47:00
    [ weiter ]
    Franca Sozzani: London Fashion Week war grossartig
    Mittwoch, 19. September 2012 / 15:06:00
    [ weiter ]
    Daisy Lowe: Bezaubernd auf der London Fashion Week
    Dienstag, 18. September 2012 / 15:48:00
    [ weiter ]
    Marios Schwab gewinnt den Swiss Textiles Award 2007
    Montag, 12. November 2007 / 21:30:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG