Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Kanzlerin ist zur Unterzeichnung der zweiten deutsch-chinesischen Konsultationen nach China gereist.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.eingetroffen.info, www.zweitaegigem.info, www.chinabesuch.info, www.merkel.info

Donnerstag, 30. August 2012 / 11:36:00

Merkel zu zweitägigem Chinabesuch in Peking eingetroffen

Peking - Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel ist am Donnerstagmorgen zu einem zweitägigen Chinabesuch in der Hauptstadt Peking eingetroffen. Neben einem Gespräch mit Ministerpräsident Wen Jiabao sollen bei den zweiten deutsch-chinesischen Konsultationen mehrere Regierungs- und Wirtschaftsvereinbarungen unterschrieben werden.

Merkel wird von ihrem halben Kabinett und zahlreichen Wirtschaftsvertretern begleitet. Im Mittelpunkt der Unterredung mit Wen Jiabao dürfte die Eurorettung stehen. Merkel will in China für ein weiteres Engagement des Landes im Kampf gegen die Krise werben. Am Abend wollte sie sich auch mit Umweltaktivisten treffen.

Es ist die bedeutendste deutsche Delegation, die jemals China besucht hat. Deutschland ist auch das erste Land, mit dem China einen solchen umfangreichen Konsultationsmechanismus aufgenommen hat. Chinas Vizeaussenminister Song Tao sprach von einem «neuen Kapitel in den bilateralen Beziehungen».

In Zeiten wirtschaftlicher Ungewissheit sei es wichtig, dass die Führer der beiden grossen Volkswirtschaften zusammenkämen, um sich auszutauschen, und positive Botschaften für freien Handel, Kooperation und gegen Protektionismus sendeten, schrieb Song Tao in einem Beitrag in der «China Daily».

«Es wird noch ein langer Weg zurückzulegen sein, bevor die Krise vorbei ist», schrieb der Vizeaussenminister. Das Verhältnis zwischen Deutschland und China stehe im 40. Jahr nach der Aufnahme der diplomatischen Beziehungen auf «solider Grundlage».

laz (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Abschlusspressekonferenz des EU-China-Gipfels in Brüssel geplatzt
    Donnerstag, 20. September 2012 / 11:50:00
    [ weiter ]
    China fordert schnelle Lösung der europäischen Schuldenkrise
    Donnerstag, 30. August 2012 / 13:08:00
    [ weiter ]
    Merkel zieht gemischtes Fazit ihres China-Besuchs
    Samstag, 4. Februar 2012 / 08:59:22
    [ weiter ]
    Polizei verhindert Merkels Treffen mit Bürgerrechtler
    Freitag, 3. Februar 2012 / 13:24:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG