Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Zukünftig keine Konzerte in Europa?

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.peppers.info, www.rocken.info, www.suisse.info, www.chili.info

Mittwoch, 4. Juli 2012 / 07:28:54

Red Hot Chili Peppers rocken das Stade de Suisse

Bern - Auf ihrer bislang längsten Tournee haben die Red Hot Chili Peppers am Dienstag erneut in der Schweiz gastiert. Die Funkrocker um Sänger Anthony Kiedis liessen sich bei ihrem Auftritt im Stade de Suisse in Bern keine Müdigkeit anmerken.

Mit grossen Hits wie «Dani California» (2006) legten sie früh im Konzert die Basis für eine Rockfeier, die kaum je an Schwung verlor und bis in die hintersten Reihen heftig beklatscht wurde. Der fast 50-jährige Kiedis hüpfte und tänzelte auf der Bühne.

Mit einem herzhaften «hello, you Swiss motherf***s» wandte sich der Bassist Flea, der ebenfalls zu den Gründungsmitgliedern der seit 1983 existierenden Band gehört, ans Publikum. Kiedis und Flea plauderten auch sonst ausgiebig, während sich der technische Aufwand mit einigen Videowänden eher durchschnittlich ausnahm.

Eine Band, die ihrem Publikum grosse, nach Jahrzehnten noch frische Songs wie «Under The Bridge» (1991) und «Californication» (1999) bietet, kann sich Schnickschnack wohl auch lässig sparen.

Der Grund dafür, dass die im September 2011 gestartete «I'm with You»-Tour ohne Unterbruch bis weit in den Herbst andauert, ist offenbar ein unerfreulicher. Gemäss Wikipedia-Angaben sollen die Rocker davon ausgehen, dass sich Konzerte in Europa ab kommendem Jahr wegen der Währungsturbulenzen nicht mehr rechnen.

Bereits der Vorverkauf für die 2012 noch anstehenden Auftritte der Red Hot Chili Peppers scheint in den USA und Kanada besser zu laufen als in Europa. In Bern gingen am Dienstag jedoch 40'000 von 45'000 Tickets weg. Ausverkauft war das Konzert der kalifornischen Rockband im vergangenen Dezember in Zürich.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Guns N' Roses und Red Hot Chili Peppers in Hall of Fame
    Sonntag, 15. April 2012 / 20:05:59
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
     
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Polwärts - Tiefe Einsichten in den hohen Norden [ weiter ]
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG