Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Eva Herzigova.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.teenage-model.info, www.herzigova.info, www.tolle.info, www.zeit.info

Dienstag, 26. Juni 2012 / 22:35:34

Eva Herzigová: Tolle Zeit als Teenage-Model

Die besten Jahre: Eva Herzigová (39) schwärmte von ihren Teenager-Jahren als Model - allein in Paris und auf den Laufstegen der Welt.

Die tschechische Beauty gewann mit 17 Jahren einen Model-Wettbewerb und innerhalb weniger Wochen wurde sie zum Star vieler Catwalks. In einem Interview sprach das Model über seine Anfänge in der Fashion-Industrie.

Sie verriet, wie begeistert sie damals war, mit den von ihr bewunderten Fotografen zusammen zu arbeiten: «Plötzlich war ich weit weg von meinen strengen Eltern, ihrer Disziplin, ihren Regeln und sie standen nicht mehr hinter mir, um mir zu sagen, was ich machen soll. Ich war allein, ich war ein Teenager in Paris und dann reiste ich durch die Welt. Es war aufregend und grossartig und eine gute Lektion. Ich fand es einfach toll! Und es wurde immer besser. Ich bekam die 'Guess'-Jeans-Kampagne und danach arbeitete ich mit Helmut Newton zusammen. Ich riss die ganzen Fotos der grossen Fotografen aus den Zeitschriften, hängte sie an meine Wand und sagte mir, dass ich mit all denen arbeiten will und ich schaffte es. Es war einfach grossartig. Ich liebe die Fotografie, das habe ich schon immer. Und auf einmal war ich mit den bekanntesten Fotografen der Welt unterwegs!», schwärmte sie in einem Interview mit dem 'Amuse'-Magazin.

Der legendäre Fotograf Helmut Newton ist trotz seiner Strenge immer der bevorzugte Fotograf von Herzigová gewesen. Und obwohl die Models häufig bei den Shootings leiden mussten, sei das Resultat die Qualen wert gewesen: «Helmut Newton überragte alle. Er machte immer nur zwei oder drei Fotos von einer Szene. Nie mehr. Trotzdem hatte er immer das absolut perfekte Foto am Ende. Er brachte einen in eine peinliche und schmerzhafte Position, fast nackt auf der Strasse oder etwas in der Richtung und dann ging er weg. Er sagte, beweg dich nicht und kaufte sich irgendwo einen Kaffee. Wenn er dann zurück kam, war man kurz vor dem Umfallen. Aber genau diese Frustration wollte er einfangen. Diesen Blick, diese Emotion und dann brauchte er nur noch einen oder zwei Knipser und er hatte es. Ich hatte eine sehr gute Beziehung zu Helmut. Ich stellte immer seine Ideen in Frage, die meisten Leute warnten mich, ich dürfe das nicht tun, aber er mochte mich», erinnerte sich  Eva Herzigová. 

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Eva Herzigova: Ihr dritter Sohn ist endlich da
    Dienstag, 30. April 2013 / 08:19:16
    [ weiter ]
    Eva Herzigová: Neues 'Prada'-Gesicht
    Donnerstag, 20. Dezember 2012 / 15:40:00
    [ weiter ]
    Eva Herzigová: «Lebt eure Träume»
    Montag, 7. Mai 2012 / 14:41:00
    [ weiter ]
    Eva Herzigova schwärmt vom Revival
    Freitag, 25. November 2011 / 14:14:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG