Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Noch steht nicht fest, was der Grund für das in Flammen aufgegangene Galaxy S3 ist.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.explodiert.info, www.autofahrt.info, www.samsung.info, www.waehrend.info

Montag, 25. Juni 2012 / 11:14:57

Samsung Galaxy S3 während der Autofahrt explodiert

Das Samsung Galaxy S3 ist eines der technisch fortschrittlichsten Smartphones auf dem Markt. Mit seinem Quad-Core-Prozessor, dem grossen Display, den zwei Kameras und einigem mehr steckt es voller aufregender Technik. Diese muss aber auch zuverlässig funktionieren und in der Benutzung sicher sein - und genau dabei hatte ein Nutzer in den USA nun offensichtlich ein weniger schönes Erlebnis.

Der Forums-Nutzer bei Boards.ie berichtet, er sei mit dem Galaxy S3 in einer KFZ-Halterung im Auto unterwegs gewesen, als plötzlich eine weisse Stichflamme aus dem Smartphone schoss, es einen Knall gab und Funken flogen. Nach dem Anhalten begutachtete der Nutzer sein arg gebeuteltes Handy und kam zu dem Eindruck, es sei explodiert und von innen ausgebrannt. Zu Schaden kam bei dem Unfall niemand. Immerhin: Nachdem der Einzelhändler, bei dem das Smartphone gekauft wurde, keinen Ersatz anbieten konnte, bekam der Kunde Besuch von Samsung und ein neues Galaxy S3.

Grund noch unbekannt

Noch steht nicht fest, was der Grund für das in Flammen aufgegangene Galaxy S3 ist. Samsung nimmt das Problem in jedem Falle Ernst, denn wie auf Samsung Tomorrow, dem offiziellen Unternehmens-Blog, zu lesen ist, hat der Konzern aus Korea bereits begonnen, die Gründe für den Ausfall zu untersuchen.

Es könnte sich dabei unter anderem um ein Problem handeln, dass durch den Anschluss an die KFZ-Halterung zustande gekommen ist. Für genauere Ergebnisse brauchen die Techniker bei Samsung allerdings das zu Schaden gekommene Handy, das ihnen wohl in den kommenden Tagen zugehen dürfte. Sobald die Untersuchung abgeschlossen ist, möchte man weitere Details zu diesem Fall mitteilen. Samsung sieht sich «verpflichtet, unseren Kunden die sichersten Produkte zur Verfügung zu stellen, weshalb wir das Problem Ernst nehmen.»

Nicht das erste explodierte Handy

Das Samsung Galaxy S3 ist allerdings nicht das erste Handy, das in Flammen aufgeht. In der Vergangenheit sind schon mehrere prominente Smartphones auf diese Weise den Weg alles Irdischen gegangen. So machte im Jahr 2009 das iPhone von Apple Schlagzeilen damit, in mehreren Fällen explodiert zu sein und damit auch Nutzer durch Splitter verletzt zu haben. Sogar die EU-Kommission schaltete sich damals ein. Bereits 2003 hatte Nokia ähnliche Probleme mit einigen Serien von Handy-Akkus, die Stiftung Warentest gab damals eine Warnung an die Kunden heraus. Samsung wäre also, sollte sich der aktuelle Vorfall nicht durch unsachgemässe Nutzung eines nicht geeigneten Ladegerätes oder einen ähnlichen Einzelfall erweisen, durchaus in guter Gesellschaft mit den unschönen Schlagzeilen.

Steffen Herget (Quelle: news.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Stewardess starb möglicherweise durch Stromschlag eines iPhones
    Montag, 15. Juli 2013 / 16:05:21
    [ weiter ]
    Samsung Galaxy S3: Risse, Verkaufszahlen & Android 4.1
    Dienstag, 24. Juli 2012 / 08:19:00
    [ weiter ]
    Samsung Galaxy S III offiziell vorgestellt
    Donnerstag, 3. Mai 2012 / 21:34:30
    [ weiter ]
    Samsung zeigt Prozessor fürs Galaxy S3
    Freitag, 27. April 2012 / 07:51:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG