Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Barack Obama

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.grossmaechte.info, www.vorgehen.info, www.uneinig.info, www.syrien.info

Mittwoch, 20. Juni 2012 / 17:26:03

Grossmächte uneinig über Vorgehen in Syrien

Los Cabos - Die USA auf der einen sowie Russland und China auf der anderen Seite sind sich weiterhin nicht einig über das weitere Vorgehen in Syrien. Laut Obama sind sich aber Moskau und Peking der Gefahr eines Bürgerkrieges in Syrien bewusst.

«Ich will nicht vorspielen, dass derzeit die USA und der Rest der internationalen Gemeinschaft mit Russland und China auf einer Linie sind», sagte US-Präsident Barack Obama am Dienstag am Ende des G20-Gipfels im mexikanischen Los Cabos.

China und Russland haben im UNO-Sicherheitsrat scharfe Resolutionen zur Verurteilung der Gewalt in Syrien bisher verhindert. Am Rande des G20-Gipfels führte Obama bilaterale Gespräche mit Russlands Präsident Wladimir Putin und auch mit dem chinesischen Staatschef Hu Jintao.

Peking und Moskau unterstützen al-Assad

Nach seinen eigenen Aussagen machte Obama seinen Gesprächspartnern klar, dass der syrische Präsident Baschar al-Assad aus Sicht der USA angesichts von Gewalt und Massakern nicht an der Macht bleiben könne. Dieser Sichtweise hätten sich Moskau und Peking aber nicht angeschlossen, fügte der US-Präsident hinzu.

Putin verteidigte derweil die Syrien-Politik seines Landes. «Wir denken, dass niemand das Recht hat, für ein anderes Land zu entscheiden, wer an der Macht sein soll und wer nicht», sagte der russische Präsident in Los Cabos.

Nach seinem Treffen mit Obama am Montag hatten Putin und Obama eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht, in der sie ein «sofortiges Ende» der Gewalt in Syrien verlangten.

alb (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    UNO-Sicherheitsrat über Syrien weiter uneins
    Donnerstag, 27. September 2012 / 07:39:00
    [ weiter ]
    Putin spricht in Israel über Iran und Syrien
    Montag, 25. Juni 2012 / 18:12:22
    [ weiter ]
    Europäer genervt über Kritik an G20-Gipfel
    Dienstag, 19. Juni 2012 / 07:49:22
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG