Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Iman (56) sprach über die Probleme, auf die sie mit ihrem Kosmetik-Label trifft.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.farbige.info, www.make-up.info, www.frauen.info, www.kaufen.info

Montag, 4. Juni 2012 / 13:43:00

Iman: Auch farbige Frauen kaufen Make-up

Model Iman bewies, dass auch farbige Frauen flüssiges Make-up kaufen.

Das somalische Fashion-Model gründete 1994 ihr eigenes Kosmetik-Label für farbige Frauen und innerhalb von nur zwei Jahren machte die Marke einen Umsatz von über 20 Millionen Euro. Im Jahr 2004 unterschrieb sie einen Vertrag mit 'Procter & Gamble', um ihr Label auf dem Massenmarkt einzuführen. Dieser Weg sei jedoch kein leichter gewesen, erklärte sie in einem Interview auf 'WWD's Beauty CEO'-Treffen. Händler wie 'Walgreens' und 'Target' begegneten ihren Produkten mit Vorsicht und wollten sie in den hinteren Regalen ihrer Geschäfte lagern: «Sie wollten mich nach hinten verbannen, in die Regale der verschiedenen ethnischen Bereiche, und da war ich absolut dagegen. Ich habe mich nie als eine ethnische Marke betrachtet», erklärte sie.

Mittlerweile läuft Imans Business grösstenteils über das Internet, da viele Händler ihre Produkte nicht gleichberechtigt mit anderen Marken verkaufen wollen. Der Verkauf ihrer Kosmetikprodukte über das Internet mindert jedoch ihren Umsatz, da viele Frauen Kosmetika vor dem Kauf gern testen. Iman ist sich dieser Problematik bewusst und wünschte, es wäre anders: «Hier gibt es ein gewaltiges Potential, wenn die Händler das nur erkennen würden. Ich habe Kunden auf der ganzen Welt, die nach den Produkten suchen und ich habe auch Kunden in den USA, die die Produkte nicht im Geschäft in ihrer Nachbarschaft finden können», klagte sie.

Im vergangenen Jahr brachte der Mode-Star ein flüssiges Make-up auf den Markt, von dem viele Händler nicht an einen Erfolg glaubten. Doch Iman belehrte sie eines besseren: «Ich letzten Jahr entschloss ich mich, ein flüssiges Make-up zu produzieren und die Händler sagten tausendfach zu mir, dass schwarze Frauen doch kein Make-up nutzen würden», lachte sie. Iman hatte Recht: Innerhalb von drei Monaten wurde das neue Produkt zu ihrem Bestseller.

laz (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Iman: Neue CC-Creme im Angebot
    Freitag, 22. November 2013 / 15:13:00
    [ weiter ]
    Jessica White wünscht sich mehr farbige Models
    Mittwoch, 11. September 2013 / 15:09:00
    [ weiter ]
    Iman trägt keine Bowie-T-Shirts im Bett
    Freitag, 26. April 2013 / 16:50:00
    [ weiter ]
    Iman: Die Währung eines Models ist sein Aussehen
    Montag, 4. Februar 2013 / 13:57:21
    [ weiter ]
    Iman: Mode für «normale Mütter»
    Freitag, 10. Februar 2012 / 09:45:44
    [ weiter ]
    Iman: Die Qual der Schuh-Wahl
    Donnerstag, 25. August 2011 / 15:49:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG