Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
George Zimmerman hat Trayvon Martin Ende Februar erschossen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.us-todesschuetze.info, www.gefaengnis.info, www.soll.info, www.doch.info

Freitag, 1. Juni 2012 / 22:43:00

US-Todesschütze soll nun doch ins Gefängnis

Sanford - Gut drei Monate nach den tödlichen Schüssen auf einen unbewaffneten schwarzen Jugendlichen in Florida muss der Schütze nun ins Gefängnis. Ein Richter hob am Freitag die Freilassung von George Zimmerman auf Kaution auf und ordnete an, dass er sich innerhalb von 48 Stunden stellen müsse.

Der Angeklagte hatte Ende Februar den 17-jährigen Trayvon Martin erschossen. Das ehrenamtliche Mitglied einer Nachbarschaftswache beruft sich auf Notwehr. Richter Kenneth Lester erklärte, Zimmerman habe bei der Festlegung der Kaution auf 150'000 Dollar im April falsche Angaben über die ihm zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel gemacht.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft standen dem Mann 135'000 Dollar zur Verfügung, die über eine eigens eingerichtete Internetseite gesammelt worden waren. Ausserdem habe Zimmerman einen zweiten Pass nicht abgegeben, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Zimmerman hatte Ende Februar in Sanford nahe Orlando den 17-jährigen Trayvon Martin erschossen. Der Schütze war an jenem Abend auf Patrouillengang in seiner Nachbarschaft unterwegs und hielt den Teenager für einen Einbrecher. Zimmerman sagte aus, in Notwehr gehandelt zu haben. Der Junge, der sich auf dem Weg von einem Einkauf nach Hause befand, war allerdings unbewaffnet.

Die Polizei hatte Zimmerman kurz in Gewahrsam genommen und dann wieder laufen lassen. Sie berief sich dabei auf ein Gesetz, das den Bürgern in Florida das Recht zu schiessen gibt, wenn sie sich ernsthaft bedroht fühlen. Nach heftigen Protesten nahm die Justiz Zimmerman schliesslich wieder fest.

Der Tod des afroamerikanischen Jugendlichen führte in den USA zu einer aufgeheizten Debatte über Rassismus, in die sich sogar Präsident Barack Obama einschaltete.

bert (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Todesschütze im Fall Trayvon Martin wieder in Haft
    Montag, 4. Juni 2012 / 07:58:00
    [ weiter ]
    Trayvon Martin starb an Schuss ins Herz
    Freitag, 18. Mai 2012 / 08:40:00
    [ weiter ]
    Mutmasslicher Todesschütze von Florida auf Kaution frei
    Freitag, 20. April 2012 / 19:53:00
    [ weiter ]
    Mordanklage gegen Florida-Schützen
    Donnerstag, 12. April 2012 / 11:04:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG