Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Richard Nicoll kreierte eine «coole und preisgünstige» Hochzeitskleid-Kollektion für 'Topshop'.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.hochzeitskleider.info, www.alternative.info, www.entwirft.info, www.richard.info

Mittwoch, 30. Mai 2012 / 16:03:00

Richard Nicoll entwirft alternative Hochzeitskleider

Richard Nicoll designte eine moderne und alternative Hochzeitskleid-Linie. 

Der britische Modemacher kreierte eine Hochzeits-Linie für 'Topshop' und die mit Spannung erwarteten ersten Fotos der Kollektion wurden nun endlich veröffentlicht. Nicoll erklärte in einem Interview, dass er eine coole und gleichzeitig erschwingliche Kollektion für moderne Bräute entwerfen wollte, die sowohl auf einer Hochzeit als auch auf einer Party garantiert das modische High-Light sein wird: «Ich hatte die Idee kurz nach meiner Frühling/Sommer-Show 2012. Mir gefiel der Gedanke, eine moderne und preisgünstige Alternative zur 'Meringue'-Kultur zu machen. Die Kleider laufen zwar unter dem Namen Hochzeitskleider, können aber ebenso als Brautjungfer oder als Cocktail-Kleider getragen werden», sagte er auf 'Vogue.co.uk'. 

Die Sonderkollektion besteht aus sieben Designs, einerseits kurze Kleider im T-Shirt-Style, andererseits lange und figurbetonte Roben. Detaillierte Spitzendetails und eine gewagte Farbgebung verzieren die Kleider, die Eleganz mit sexy Korsetts kombinieren. Die Preise der 'Topshop'-Linie liegen zwischen 94 Euro und 438 Euro. «Die Kollektion spiegelt Nicolls typische Handschrift wieder, seine unkomplizierte Weiblichkeit und einfache, tragbare Coolness», schrieb die 'Vogue' weiterhin. 

Trotz seines Vorstoss in die Hochzeitsmode, plant der Mode-Star jedoch nicht, diese auch weiterhin in seine Kollektionen mit aufzunehmen. Er sehe sich nicht einmal annähernd auf Augenhöhe mit der Königin der Hochzeitsmode Vera Wang: «Ich habe einige rote Teppich-Varianten in meine Kollektion aufgenommen, aber ich werde weiterhin keine Hochzeitskleider entwerfen. Natürlich mache ich sie gern auf Nachfrage hin, aber ich bin sicher nicht die neue Vera Wang!», lachte Richard Nicoll. 

alb (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Richard Nicoll: Frische DNA für Jack Wills
    Dienstag, 17. Februar 2015 / 18:44:30
    [ weiter ]
    Richard Nicoll liebt seine Archive
    Mittwoch, 28. Dezember 2011 / 16:03:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG