Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Dem heftigen Beben in der Gegend in und um Emilia Romagna folgte kurz darauf ein zweites.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.zweites.info, www.italien.info, www.fordert.info, www.weitere.info

Dienstag, 29. Mai 2012 / 14:21:04

Zweites Beben in Italien fordert weitere Tote

Parma - Der Nordosten Italiens ist am Dienstag von einem zweiten schweren Erdbeben innerhalb weniger Stunden erschüttert worden. Das zweite Beben in der Region Emilia-Romagna hatte nach Angaben von Geologen eine Stärke zwischen 5,3 und 5,4 und ereignete sich nur einem Kilometer Tiefe.

Der Erdstoss habe sehr lange gedauert, berichtete ein Sprecher des Katastrophenschutzes in Modena. Die Behörde wurde sicherheitshalber geräumt.

Bei einem ersten Beben der Stärke 5,8 waren am Morgen laut Polizei- und Presseberichten mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Mindestens acht Menschen starben nach Polizeiangaben beim Einsturz von Fabriken und Gebäuden.

Toter Priester

Medien berichteten von zwei weiteren Toten, darunter ein Priester, der in Carpi nahe Modena erschlagen wurde, als ein Teil des Dachs der Kathedrale über ihm zusammenbrach.

«Die Lage ist sehr ernst, wir haben zahlreiche Verletzte», sagte der Gemeindepräsident des Ortes Concordia, Carlo Marchini, dem Nachrichtensender Sky TG24. «Alles ist eingestürzt, es herrscht Chaos, in der gesamten Stadt sind Gebäude zusammengefallen», berichtete ein Feuerwehrmann dem «Corriere della Sera».

Der erste Erdstoss der Stärke 5,8 erschütterte am Morgen die Gegend um Modena und war im gesamten Norden Italiens von Südtirol bis in die Toskana zu spüren.

Die Region Emilia-Romagna war erst vor neun Tagen von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Dabei waren sechs Menschen getötet und schwere Schäden angerichtet worden, tausende Menschen sind seither obdachlos.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Leichte Erdbeben suchen Mittelitalien heim
    Sonntag, 17. Februar 2013 / 08:32:04
    [ weiter ]
    Justiz ermittelt nach Erdbeben in Italien
    Mittwoch, 30. Mai 2012 / 21:03:00
    [ weiter ]
    41 Nachbeben erschüttern Italiens Nordosten
    Mittwoch, 30. Mai 2012 / 09:51:00
    [ weiter ]
    Immer mehr Erdbebenopfer in Italien
    Dienstag, 29. Mai 2012 / 17:33:00
    [ weiter ]
    Mindestens 18 Tote bei Erdbeben in Norditalien
    Dienstag, 29. Mai 2012 / 11:19:36
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG