Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Klare Strukturen auf dem neuen Windows-8-Desktop.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.aero-glass.info, www.windows.info, www.kein.info, www.fuer.info

Montag, 21. Mai 2012 / 08:48:00

Kein Aero-Glass für Windows 8

Der Betriebssystemhersteller Microsoft hat bekanntgegeben, sich von der von Windows Vista und Windows 7 bekannten Aero-Glass-Oberfläche beim neuen Betriebssystem Windows 8 zu trennen.

Das gab der Konzern in seinem hauseigenen Blog bekannt. Damit setzt Microsoft auch beim Desktop auf klare Strukturen wie bei der Metro-Oberfläche.

Neuer Desktop soll «sauber und knackig» wirken

Wie der für die neue Oberfläche zuständige Microsoft-Manager Jensen Harris schildert, werde die neue Desktop-Oberfläche sehr ressourcenschonend und effizient gestaltet.

Auf unnötige grafische Effekte wird verzichtet. Der neue Desktop sei «sauber und knackig», so Harris. Das Standard-Fenster sei weiss und erzeuge einen «luftigen» und hochwertigen («premium») Look. Auch die Farbgestaltung sei optimiert worden, um moderner und neutraler zu wirken.

Im kommenden «Release Preview» will Microsoft einige der grafischen Änderungen bereits zeigen - die meisten jedoch noch nicht. Diese würden erst mit der finalen Version von Windows 8 vorgestellt, stellt Jensen Harris klar.

Microsoft: Menschen werden sich schnell mit Windows 8 anfreunden

Microsoft zeigt sich indes optimistisch, dass die meisten Menschen innerhalb kürzester Zeit mit dem neuen Betriebssystem klar kommen werden. Die Benutzer würden sich «nicht verloren fühlen, wenn sie das erste Mal vor einem Windows-8-PC sitzen», sichert Harris zu. Man vertraue darauf, dass Menschen in der Lage seien, sich schnell anzupassen und nach vorne zu schauen. In der Geschichte des Computers sei dies zahlreiche Mal der Fall gewesen - und die Menschen hätten sich jedes Mal schnell an neue Denkmuster und Interaktionsmethoden gewöhnt.

Windows 8 soll im Herbst in den Handel kommen. Kunden, die sich ab 2. Juni einen neuen Rechner mit Windows 7 zulegen, sollen eine Upgrade-Möglichkeit auf die Pro-Version des neuen Betriebssystems zum günstigen Preis von 14,99 Dollar (rund 14,09 Franken) erhalten.

Marc Kessler (Quelle: teltarif.ch)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Kein «Metro» in Windows 8
    Samstag, 4. August 2012 / 00:23:00
    [ weiter ]
    Microsoft kündigt versehentlich Vorabversion von Windows 8 an
    Donnerstag, 31. Mai 2012 / 14:11:40
    [ weiter ]
    Upgrade auf Windows 8 für 15 US-Dollar
    Donnerstag, 17. Mai 2012 / 09:28:00
    [ weiter ]
    Warnung vor neuer Browser-Schranke in Windows 8
    Samstag, 12. Mai 2012 / 14:51:00
    [ weiter ]
    Kein nativer DVD-Support in Windows 8
    Mittwoch, 9. Mai 2012 / 10:51:00
    [ weiter ]
    Windows 8 Beta steht zum Downloaden bereit
    Mittwoch, 29. Februar 2012 / 16:58:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG