Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Kamui Kobayashi im Sauber.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.kobayashi.info, www.hoch.info, www.perez.info, www.pech.info

Sonntag, 13. Mai 2012 / 20:14:20

Kobayashi im Hoch, Perez im Pech

Das Team Sauber gewann beim Grand Prix von Spanien dank dem 5. Platz von Kamui Kobayashi zehn weitere WM-Zähler. Sergio Perez erlebte in Montmeló einen Tag zum Vergessen.

Der von Position 9 gestartete Kobayashi lieferte auf dem Circuit de Catalunya ein famoses Rennen ab. Der 25-jährige Japaner zeigte exzellente Überholmanöver und egalisierte so sein Bestresultat, das er vor Jahresfrist im Hafenbecken von Monte Carlo aufgestellt hatte.

Am Samstag hatte Kobayashi am letzten Qualifying-Teil der besten zehn wegen eines Hydrauliklecks nicht teilnehmen können. Mehr als der 9. Startplatz war für ihn nach der Disqualifikation von Lewis Hamilton daher nicht drin. «Ich hätte einen Podestplatz erreichen können, wenn ich nicht dieses Pech im Qualifying gehabt hätte», resümierte Kobayashi leicht enttäuscht.

Peter Sauber ist im Hinblick auf die kommenden Grands Prix optimistisch. «Dieses Rennen hat gezeigt, dass unser Entwicklungspaket die erhoffte Verbesserung darstellt», so der Teamchef der Hinwiler. Seine Equipe hat nach fünf Rennen bereits 41 Zähler auf dem Konto. Zum Vergleich: In den letzten beiden Jahren waren es am Saisonende jeweils 44. Nichtsdestotrotz fiel Sauber in der Konstrukteuren-Wertung hinter Williams in den 7. Rang zurück.

Zum dritten Mal de suite ohne Punkte musste Sergio Perez die Heimreise antreten. Der 22-jährige Mexikaner ging vom vielversprechenden 5. Startplatz ins Rennen, war danach aber vom Pech verfolgt. Nach der ersten Kurve wurde er von Romain Grosjeans Lotus-Renault getroffen, musste mit einem Reifenschaden an die Box und fiel so an die letzte Stelle zurück. Kurz nach Rennhälfte war für Perez der Arbeitstag wegen eines Problems im Antriebsstrang vorbei.

fest (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Maldonado vor der gesamten Formel-1-Elite
    Sonntag, 13. Mai 2012 / 16:21:15
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG