Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
John Galliano (51) könnte der Design-Chef der wiederbelebten 'Schiaparelli'-Labels werden.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schiaparelli.info, www.galliano.info, www.riskant.info, www.john.info

Mittwoch, 9. Mai 2012 / 14:57:00

John Galliano: Zu riskant für 'Schiaparelli'?

John Galliano soll im Gespräch sein, den Designjob bei der Neuauflage des 'Schiaparelli'-Labels zu übernehmen, aber kann er den Skandal aus dem letzten Jahr hinter sich lassen?

Der Designer hält sich aus der Öffentlichkeit heraus, nachdem er letztes Jahr bei 'Christian Dior' gefeuert wurde. Er hatte zuvor betrunken während eines Streits antisemitische Beleidigungen abgefeuert. Galliano begab sich kurze Zeit später in den Entzug. Anfang der Woche wurde bekannt, dass Diego Della Valle plant, die Kultmarke 'Schiaparelli' wieder auf den Markt zu bringen und dafür einen Designer sucht. Ein Wiedereinstieg für John Galliano?

Stefano Tonchi, Blattmacher beim 'W'-Magazin, glaubt nicht daran: «Es gibt viele Designer, die meiner Meinung nach einen hervorragenden Job leisten würden», wird er von 'nymag.com' zitiert. «Sie werden sehr bald eine Bekanntgabe machen, also weiss ich schon ein bisschen zu viel. Aber ich dachte, es könnte lustig sein, John zurück zu haben - wie in Galliano. Aber, wissen Sie, wahrscheinlich ist das ein zu riskantes Angebot. Wenigstens in Amerika. Aber ich finde, er ist wirklich talentiert.»

Läuft alles nach Plan, soll der neue Designer im September bestätigt, die neue Kollektion im März 2013 auf der Pariser Fashion Week präsentiert werden. Es wurde bereits berichtet, dass die neue Linie teuer sein und Accessoires und Düfte beinhalten soll. «Die Idee mit Schiaparelli ist es, eine Marke mit all ihrer Modernität anzubieten, die Träume, Kunst und die elegantesten Dinge, die wir tun können, repräsentiert», hatte Della Valle kürzlich gegenüber 'WWD' erklärt.

laz (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    'Schiaparelli': Comeback mit Verspätung
    Dienstag, 30. Oktober 2012 / 15:29:00
    [ weiter ]
    Antisemitische Entgleisung kostet Galliano Ehrenlegion-Auszeichnung
    Freitag, 24. August 2012 / 14:48:30
    [ weiter ]
    John Galliano: Umzug in die USA?
    Donnerstag, 2. August 2012 / 15:12:00
    [ weiter ]
    Raf Simons nimmt Platz von John Galliano bei Dior ein
    Montag, 9. April 2012 / 21:22:19
    [ weiter ]
    John Galliano: «Bescheiden und nüchtern» auf einer Party
    Dienstag, 7. Februar 2012 / 22:17:36
    [ weiter ]
    Galliano wegen Nazi-Sprüchen verurteilt
    Donnerstag, 8. September 2011 / 15:53:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG