Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Auf dem Sauber C31 ist bald das Logo des FC Chelsea London zu sehen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.chelsea.info, www.partner.info, www.sauber.info, www.werden.info

Montag, 30. April 2012 / 11:38:00

Sauber und Chelsea werden Partner

Das Schweizer Formel-1-Team Sauber und der englische Spitzenklub Chelsea gehen eine Partnerschaft ein. Das blaue Logo des Champions-League-Finalisten aus London wird beim Grand Prix von Spanien (11. bis 13. Mai) erstmals auf dem Sauber C31 zu sehen sein.

An den letzten zwei Rennwochenenden in China und Bahrain hatte der Hinwiler Rennstall mit den Schriftzügen «Out of the Blue» und «True Blue», die auf den Motorabdeckungen der Sauber-Boliden prangten, ein Rätsel aufgegeben. Am Montag nun wurde die Verbindung zwischen «den Blauen» und dem Team Sauber offizialisiert. Ziel der neuen Partnerschaft ist es, auf Teamebene Synergien und Leistungssteigerung in geschäftlichen wie sportlichen Belangen zu erreichen. Konkret erwähnt werden der Vertrieb von Merchandising und der Austausch im Bereich der Sportwissenschaft.

Sauber-Geschäftsführerin Monisha Kaltenborn weist darauf hin, dass es eine Partnerschaft in dieser Form noch nie gegeben habe. «Doch die Gemeinsamkeiten und Synergien sind zahlreich. Wir sprechen in beiden Fällen von Mannschaftssport auf höchstem und internationalem Niveau.» Bei den sportlichen und kommerziellen Themen wolle man sich «gegenseitig stärken», so die Österreicherin. Ron Gourlay, CEO des Chelsea FC, spricht von einer «innovativen Partnerschaft zwischen einem Fussballklub und einem Formel-1-Team, die zwei der weltweit grössten Sportarten und deren Fans zusammenbringt» und davon, dass «sich viel Potenzial im kommerziellen Bereich bietet».

Höhere TV-Präsenz für Chelsea

Ab sofort wird das Sauber-Logo bei den Heimspielen des Londoner Klubs auf den Banden im Stadion sowie auf den Interview-Wänden zu sehen sein. Der Schriftzug des Chelsea FC auf den Sauber-Autos ermöglicht dem Fussballklub eine höhere TV-Präsenz weltweit und vor allem in Asien und Lateinamerika. Sauber ist in diesen Märkten durch seine Fahrer Kamui Kobayashi (Jap) und Sergio Perez (Mex) gut vertreten. Zudem wollen beide Partner künftig von gemeinsamen Veranstaltungen profitieren.

Chelsea nimmt sich vor allem die Talentförderung der Hinwiler zum Vorbild, die unter anderen die späteren Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher und Kimi Räikkönen geformt haben. «Die Philosophie von Sauber, Talente zu fördern, hat einige der besten Formel-1-Fahrer hervorgebracht. Das reflektiert genau unser Streben, begabte junge Fussballer in unserer Akademie auszubilden», so Chelseas Geschäftsführer Gourlay.

bg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Monisha Kaltenborn übernimmt einen Drittel von Sauber
    Mittwoch, 16. Mai 2012 / 14:50:00
    [ weiter ]
    Sauber und Oerlikon bauen Partnerschaft aus
    Mittwoch, 25. Januar 2012 / 10:52:00
    [ weiter ]
    Sauber mit neuem Werbepartner in Indien
    Donnerstag, 29. September 2011 / 09:54:50
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG