Freitag, 20. April 2012 / 10:39:56
Alberta Ferretti: Zufrieden mit Sonderkollektion für 'Macy's
Alberta Ferretti war einer Zusammenarbeit mit 'Macy's' zunächst abgeneigt, ist nun aber äusserst froh über die neue Sonderkollektion, die sie für den Retailer entwarf.
Die Modemacherin gehört nun auch zur langen Liste derer, die eine preisgünstige Kollektion für das amerikanische Kaufhaus entwarfen. Zu Beginn der Woche enthüllte Ferretti die mit Spannung erwartete Kollektion. In einem Interview auf 'Style.com' gab sie jedoch zu, dass sie der Kollaboration anfänglich skeptisch gegenüber stand: «Es ist schwierig, weil es für einen grossen Designer wichtig ist, dass sich der Schnitt und die Qualität von dem normalen kostengünstigen Kleidern unterscheiden. Aber jetzt bin ich sehr froh über die Umsetzung der Kollektion für 'Macy's'. Die Linie ist jung, modern und frisch - es wirkt gar nicht billig.
Vielleicht werde ich auch etwas aus der Kollektion kaufen, warum auch nicht?» Die Kollektion, deren Preise zwischen 37 Euro und 90 Euro liegen, begeisterte die Fashion-Fans mit ihren hübschen Sommer-Kleidern und leichten Strick-Kreationen. Das Highlight der Linie ist ein weisses Maxi-Kleid.Ferretti hatte viel Spass bei der Arbeit an der Kollektion und sie deutete an, dass sie sich durchaus eine erneute Zusammenarbeit in der Zukunft vorstellen könnte. «Wir haben das 'Eco'-Projekt mit Emma Watson gemacht und jetzt das, momentan erforschen wir also das Feld der Gemeinschaftsprojekte», sagte sie. Die Designerin verriet weiterhin, dass es einige Jahre dauerte, bis sie der Zusammenarbeit mit 'Macy's' zustimmte:
«Sie hatten mich schon vor Jahren wegen einer Sonderkollektion kontaktiert, aber für mich war das damals einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Jetzt, wo der richtige Zeitpunkt gekommen ist, bin ich sehr froh über die Kollektion und vor allem mit 'Macy's', einem riesigen Kaufhaus, das die modeinteressierten Frauen auf einem internationalen Level anspricht. Tatsächlich wird zum ersten Mal in der Geschichte des Kaufhauses eine Kollektion nicht ausschliesslich in Amerika verkauft, sondern auf der ganzen Welt», schwärmte Alberta Ferretti.
alb (Quelle: Cover Media)
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