Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Nutzer sollen künftig grossformatige Fotos und Videos veröffentlichen können.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.google.info, www.punkten.info, www.design.info, www.neuem.info

Mittwoch, 11. April 2012 / 17:16:21

Google+ soll mit neuem Design punkten

Mountain View - Nach einem furiosen Start ist es um Google+ ruhig geworden. Nun will Google seinem Online-Netzwerk neuen Schub verleihen und baut es kräftig um. Version 2.0 setzt auf grosse Fotos und eine einfachere Navigation.

Google plant einen grossen Umbau bei seinem Sozialen Online-Netzwerk Google+. Der Dienst soll die Anwender mit einem neuen Design überzeugen und ihnen die Möglichkeit geben, die Navigation an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Die Neuerungen werden «im Laufe der nächsten Tage» umgesetzt, kündigte das Unternehmen am Mittwoch in einem Blogeintrag an.

Der Internet-Riese vermeldete zudem einen neuen Stand bei den Nutzerzahlen: Mehr als 170 Millionen Menschen hätten sich bei dem Online-Netzwerk angemeldet, hiess es - fast doppelt so viele wie im Januar, als Google noch von 90 Millionen Mitglieder gesprochen hatte. Ob es sich dabei um aktive Nutzer handelt, teilte Google nicht mit.

Die sichtbarste Veränderung betrifft das Design von Google+: Zum einen können Nutzer künftig grossformatige Fotos und Videos veröffentlichen. Zum anderen können sie die Navigation anpassen. So lassen sich die Anwendungen in der Leiste verschieben und ein- oder ausblenden.

Mit der Überarbeitung rückt Google die Videokonferenz-Funktion Hangouts stärker in den Mittelpunkt. Auf einer eigenen Seite wird eine Liste mit Einladungen zu Video-Chats angezeigt, zudem bietet sie einen Schnellzugriff auf öffentliche Videokonferenzen. Bei der Entdeckung von Inhalten soll auch eine «Erkunden»-Seite helfen, die Neuigkeiten aus dem eigenen Netzwerk anzeigt.

Google steht bei den Sozialen Online-Netzwerken im Wettbewerb mit Facebook, das mit seinen 845 Millionen aktiven Nutzern einen grossen Vorsprung hat. Der Suchmaschinen-Riese betont allerdings stets, dass Google+ vor allem dazu dienen soll, seine anderen Dienste zu verbessern und somit ein anderes Konzept verfolgt.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Google+ für Android dank Update schneller
    Montag, 28. Mai 2012 / 21:11:00
    [ weiter ]
    «Google+ ist tot»
    Donnerstag, 17. Mai 2012 / 10:27:00
    [ weiter ]
    Google stellt mehrere Dienste ein
    Sonntag, 22. April 2012 / 13:05:51
    [ weiter ]
    Google-Gründer zementieren ihre Macht mit Aktiencoup
    Freitag, 13. April 2012 / 07:18:00
    [ weiter ]
    Google plant smarte Brillen
    Donnerstag, 5. April 2012 / 08:52:00
    [ weiter ]
    Google übernimmt Zahlungsdienstleister TxVia
    Dienstag, 3. April 2012 / 14:45:00
    [ weiter ]
    Einblick ins Google-Konto
    Sonntag, 1. April 2012 / 13:17:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG