Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Robert Redford möchte fast 40 Jahre nach dem Skandal eine Dokumentation drehen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.dokumentation.info, www.watergate.info, www.redford.info, www.robert.info

Mittwoch, 4. April 2012 / 12:16:00

Robert Redford dreht Dokumentation über Watergate

New York - Fast 40 Jahre nach dem Spielfilm, in dem er selber mitwirkte, will Robert Redford eine Dokumentation über den Watergate-Skandal drehen.

Die Arbeiten für den zweistündigen Film über die Affäre, die 1974 zum ersten und bislang einzigen Rücktritt eines US-Präsidenten führte, sollen in Kürze beginnen, meldete die «New York Times» am Dienstag. Ausgestrahlt werden soll die Dokumentation im nächsten Jahr.

Redford hatte schon 1976 den «Washington Post»-Reporter Bob Woodward gespielt. Die Recherchen von Woodward und seinem Kollegen Carl Bernstein hatten schliesslich zum Sturz von Präsident Richard Nixon geführt.

In Anlehnung an den damaligen Filmtitel «All the President's Men» soll die Dokumentation «All the President's Men Revisited» heissen. Redford, der mit seinem «Sundance Festival» seit langem die Kinoszene beeinflusst, will mit dem Projekt auch stärker auf das Fernsehen und das Internet setzen.

Woodward denkt eher an die Geschichte: «Was ist das Erbe von Watergate? Was haben wir gelernt? Was sind unsere Schlussfolgerungen? Es ist immerhin eine Menge Zeit vergangen», sagte er der «Times».

Watergate begann 1972 mit einem Einbruch in die Räume der Demokratischen Partei. Die Männer klauten jedoch nichts, sondern hinterliessen sogar etwas: Kameras und Abhörmikrofone.

Als sie geschnappt wurden und es nach einem alltäglichen Polizeifall aussah, verfolgten der Neuling Woodward und das junge Talent Bernstein die Affäre bis ins Weisse Haus. Nixon musste nach vielen Vorwürfen, die im Laufe der Recherchen bekanntwurden, schliesslich zurücktreten.

laz (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Redford stellt «The Company You Keep» vor
    Donnerstag, 6. September 2012 / 15:35:00
    [ weiter ]
    Robert Redford bringt Sundance-Filmfest nach London
    Mittwoch, 7. März 2012 / 22:11:00
    [ weiter ]
    'Sundance' ist eine Herausforderung
    Samstag, 21. Januar 2012 / 19:08:00
    [ weiter ]
    Sundance Film Festival eröffnet
    Freitag, 20. Januar 2012 / 13:53:00
    [ weiter ]
    Robert Redford stellt seine Zeichnungen aus
    Mittwoch, 21. September 2011 / 15:38:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG