Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Gefällt es nicht, wie die Medien das Schönheitsideal der Frau propagieren. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schoenheitsideal.info, www.kritisierte.info, www.lovato.info, www.medien.info

Montag, 2. April 2012 / 15:59:44

Demi Lovato kritisierte das Schönheitsideal der Medien

Sängerin Demi Lovato kritisierte das Bild der Frau, dass das Fernsehen und die Printmedien jungen Frauen vermitteln.

Demi Lovato ist der Meinung, dass die Unterhaltungsindustrie ein «ungesundes» Schönheitsideal propagiert.Die Musikerin ('Skyscraper') wurde im Oktober 2012 in einer Rehabilitationsklinik aufgenommen, in der ihre Essstörungen und psychischen Probleme behandelt wurden. Die Sängerin kritisierte nun in einem Interview in der britischen Fernsehshow 'Daybreak' den gesellschaftlichen Druck, unter dem junge Frauen heutzutage stehen.

Ihrer Meinung nach bekommen Mädchen das Bild vermittelt, dass sie ebenso schlank wie die Models und Promis, die sie im Fernsehen und in den Zeitschriften sehen, sein müssen: «Ich habe das Gefühl, dass das Fernsehen und die Magazine ein ungesundes Schönheitsideal propagieren und das setzt viele junge Mädchen unter Druck, vor allem Mädchen, die sich zu Frauen entwickeln und noch auf der Suche nach ihrer eigenen Persönlichkeit sind.

Viele Teenager sind unsicher und nehmen sich die Zeitschriften als Vorbild. Meiner Meinung nach sollte die Film- und Fernsehindustrie mehr Verantwortung dafür übernehmen», erklärte sie.

Dennoch machte die Beauty die Filmindustrie nicht für ihre eigenen Probleme verantwortlich. Der 'Camp Rock'-Star erklärte, dass ihr eigener Mangel an Selbstbewusstsein aus den Problemen ihrer Kindheit stammte: «Viele Leute fragen mich, ob es daran lag, dass ich schon so jung meine Karriere startete. Aber ich kann allen versichern, dass es nicht daran lag, meine Probleme begannen schon als ich 11 oder 12 Jahre alt war. Mit 12 Jahren tyrannisierten und mobbten mich meine Mitschüler und davon wurde ich wirklich krank. Das ging über einen langen Zeitraum so, aber schliesslich habe ich mir Hilfe geholt.»

Demi Lovato sprach in der Vergangenheit öffentlich über ihre Probleme und willigte in eine Dokumentation von 'MTV' ein, die in dem Film 'Demi Lovato: Stay Strong' über ihr Leben berichtete.

knob (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Demi Lovato: Glücklich, wieder gesund zu sein
    Sonntag, 24. Juni 2012 / 15:48:05
    [ weiter ]
    Demi Lovato spricht über ihren Zusammenbruch
    Donnerstag, 4. August 2011 / 10:56:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG