Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die EVP-Delegierten haben ihre Parolen für die eidgenössische Volksabstimmung vom 17. Juni beschlossen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.zweimal.info, www.einmal.info, www.evp.info, www.nein.info

Samstag, 31. März 2012 / 17:52:41

EVP: Einmal Ja und zweimal Nein für 17. Juni

Arbon TG - Die Delegierten der Evangelischen Volkspartei (EVP) haben am Samstag in Thurgau die Ja-Parole zur Managed-Care-Vorlage beschlossen. Die Staatsvertragsinitiative der AUNS lehnten sie dagegen ebenso ab wie die zweite Bauspar-Initiative.

Alle drei Vorlagen kommen am 17. Juni zur eidgenössischen Volksabstimmung. Die Staatsvertragsinitiative der Aktion für eine neutrale und unabhängige Schweiz (AUNS) sei überflüssig, denn Staatsverträge unterlägen bereits dem fakultativen Referendum, lautete das Argument zu deren Ablehnung. Lediglich ein Delegierter wollte das Volksbegehren unterstützen, 99 lehnten es ab.

Die Initiative «Eigene vier Wände dank Bausparen» erachteten die EVP-Delegierten als ineffizient und ungerecht, wie die Partei mitteilte. Die Schwellenhaushalte würden nicht profitieren, da sie zu wenig verdienten, um für ein Haus sparen zu können. Die Nein-Parole wurde mit 88 zu 5 Stimmen gefasst.

Die Managed-Care-Vorlage, welche mit dem Referendum bekämpft wird, bringe mehr Behandlungsqualität, begründete die EVP ihre mit 64 gegen 26 Stimmen gefasst Ja-Parole. Doppelspurigkeiten und Missverständnisse würden in den Ärzte-Netzwerken ausgeräumt.

Am Nachmittag wählten die Delegierten Heiner Studer für eine weitere vierjährige Amtsperiode zum Präsidenten. Studer leitet die Partei seit 2008. Von 1999 bis 2007 war er Nationalrat. Zudem erneuerte die EVP einen Drittel ihres Zentralvorstands.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    EVP-Delegierte beschliessen dreifaches Nein
    Samstag, 5. September 2015 / 14:30:02
    [ weiter ]
    Nein-Komitee warnt vor Managed Care
    Freitag, 30. März 2012 / 16:20:00
    [ weiter ]
    Parteien spannen gegen Staatsvertrags-Initiative zusammen
    Dienstag, 27. März 2012 / 16:27:23
    [ weiter ]
    Abstimmung am 17. Juni mit drei Vorlagen
    Mittwoch, 1. Februar 2012 / 15:09:00
    [ weiter ]
    Staatsvertragsinitiative ohne Gegenvorschlag
    Donnerstag, 15. Dezember 2011 / 11:24:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG