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Carolina Herrera (73) macht keine Diätprogramme, sondern isst einfach das, worauf sie Lust hat.

 
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Dienstag, 13. März 2012 / 15:37:00

Carolina Herrera vermeidet «Kaninchen-Futter»

Designerin Carolina Herrera isst nicht den ganzen Tag lang Salat, weil sie kein «Kaninchen» ist. 

Die Modemacherin hat die Nase voll davon, ständig nach ihrem Diätprogramm befragt zu werden. Viele Leute vermuten, dass sie auf Grund ihrer schlanke Figur einen strikten Diätplan befolge. Doch ihrer Meinung nach ist der Verzicht auf kulinarische Köstlichkeiten ein trostlose Lebensweise und deshalb gönnt sich Herrera öfter mal die ein oder andere Leckerei.

«Man muss mit sich selbst glücklich sein. Für mich kommt alles der Reihe nach. An erster Stelle steht natürlich meine Familie. Jeder ist gesund und glücklich. Ich habe 12 Enkel, zwei Urenkel, einen Ehemann und meine Hunde. Das hilft. Ich trinke keinen Alkohol und ich finde, man sollte einfach massvoll essen. Erst gestern nahm ich etwas für CNN auf und sie fragten mich, ob ich den ganzen Tag lang Salat esse, um schlank zu bleiben. Ich fragte sie, ob ich ein Kaninchen sei? Ich finde diese Frauen langweilig, die ständig von ihren Diäten reden», erklärte Herrera auf 'refinery29.com'.

Die Künstlerin ist begeistert von der Entwicklung der Modeindustrie und findet vor allem die sozialen Netzwerke spannend, die jungen Menschen Mode zunehmend zugänglicher machen. «Ich finde es schick, ein Blogger zu sein. Ich sah einen, der war erst 13 Jahre alt und sass in der ersten Reihe. Ich bin fasziniert davon, dass ich so viele Fans habe, die mir im Internet folgen. Ich würde sie gern kennenlernen und wissen, wie sie die Shows sehen», sagte sie weiterhin. Die Designerin schätzt auch die vielen aktuellen Designer, die Kollektionen für preisgünstigere Geschäfte kreieren. Sie selbst wäre nicht abgeneigt, eine solche Linie zu entwerfen: «Natürlich! Warum nicht? Ich finde es grossartig. Ich bin immer sehr neugierig, will wissen, was neu ist und gut für's Geschäft», verriet Carolina Herrera.

laz (Quelle: Cover Media)

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