Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Alber Elbaz wartet darauf, dass die Stars zu ihm kommen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.hinterher.info, www.keinem.info, www.alber.info, www.elbaz.info

Sonntag, 4. März 2012 / 19:44:00

Alber Elbaz rennt keinem Star hinterher

Alber Elbaz lässt prominenten Persönlichkeiten die Wahl, zu ihm zu kommen - oder auch nicht.

Der israelische Modemacher feiert heute sein zehnjähriges Jubiläum als Chef-Designer des französischen Luxus-Labels 'Lanvin'. Nach der Präsentation seiner Herbst/Winter-Kollektion 2012 auf der Fashion Week in Paris, gibt das Label heute Abend eine Party zu Ehren des Mode-Stars, die im April von einer zweiten Feier in Beijing gefolgt wird.

In einem Interview mit 'WWD' erinnerte sich Elbaz an den Moment im Jahr 2003, als Supermodel Kate Moss in einem seiner ersten 'Lanvin'-Kleider fotografiert wurde. «Wir hatten Kate nicht engagiert das Kleid zu tragen. Sie kam zu uns, nahm das Kleid und brachte es wieder zurück. Ich bin dagegen, Promis hinterher zu rennen. Wenn sie etwas von uns wollen, dann wissen sie ja, wo sie uns finden können. Wir sind kein kleines Modehaus mehr, aber wir sind auch kein besonders grosses. Ich sage immer, dass wir eine menschliche Grösse haben. Wir versuchen, persönlich mit ihnen zu arbeiten. Aber ich lasse ihnen die Wahl, zu uns zu kommen oder auch nicht, sein oder nicht sein», erklärte er.

Weiterhin sprach Elbaz über seinen Design-Stil. Dieser zielt darauf ab, Frauen das Gefühl zu vermitteln, etwas Besonderes zu sein, aber gleichzeitig einen praktischen Zweck zu erfüllen. «Ich mag Kleider für die Nacht, ich mag After-Partys lieber als Partys. Mir gefällt das Geheimnisvolle, der Traum, das Fantasiekleid. Man lässt die Frauen träumen. Frauen können um neun Uhr am Morgen träumen und um zehn Uhr in der Nacht, das spielt keine Rolle. Mir liegt aber auch viel daran, Kleider pragmatisch, praktisch und tragbar zu gestalten. Ich sage immer: 'Kann man es nicht essen, ist es kein Essen; kann man es nicht tragen, ist es keine Mode, dann ist es etwas anderes.'», sagte er.

Der Star stellt sehr hohe Ansprüche an sich selbst und kann sich auch heute noch nicht entspannen, wenn es um seine Designs geht: «Nichts ist gut genug für mich. Ich frage mich immer, was falsch sein könnte, was man verbessern muss. Ich bin zwar zehn Jahre älter, aber nicht entspannter», lachte Alber Elbaz.

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alber Elbaz kreiert neue Handtaschen-Linie
    Montag, 23. Juli 2012 / 15:27:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Designer machen sich zu viele Sorgen
    Montag, 14. Mai 2012 / 15:17:46
    [ weiter ]
    Alber Elbaz: Mode soll die Seele reflektieren
    Montag, 6. Februar 2012 / 11:04:00
    [ weiter ]
    Alber Elbaz hat Grosses vor 
    Dienstag, 8. November 2011 / 13:47:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG