Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Modehaus 'Balmain' zeigte auf der Fashion Week in Paris eine opulente Herbst/Winter-Kollektion 2012. 

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.balmain.info, www.opulenz.info, www.setzt.info, www.auf.info

Freitag, 2. März 2012 / 15:27:40

Balmain setzt auf Opulenz

'Balmain' zeigte auf der Pariser Fashion Week seine reich verzierte und opulent geschmückte Herbst-Winter-Kollektion. 

Olivier Rousteing, der Designer des Labels, stellte gestern eine reich verzierte Herbst/Winter-Kollektion 2012 auf der Pariser Fashion Week zur Schau. Auf 'WWD' berichtete er, dass er sich für die Linie von den legendären 'Fabergé'-Eiern inspirieren liess. Ein Exemplar der kostbaren Schmuckstücke, das Richard Burton der verstorbenen Elizabeth Taylor schenkte, hatte es ihm besonders angetan: «Ich reiste nach New York und sah mir die 'Christies'-Ausstellung an und sie war so wunderschön. Mir gefiel besonders die reiche Opulenz», schwärmte er. Der Designer kreierte eine Kollektion aus verschiedenen Materialien und Stoffen und reichlich Dekorationen. Kristalle, Perlen und Nieten verzierten die Outfits.

Ein weiterer Schlüssel-Look waren gesteppte Designs ebenso wie stark gemusterte Teile - Rousteing vereinte teilweise all diese Dinge in einem einzigen Stück. Ein Model trug einen cremefarbenen Pulli mit einem riesigen Motiv in Grün und Rot auf der Vorderseite, der mit eng anliegenden Hosen kombiniert wurde. Ein weiteres Model präsentierte ein reich gemustertes Minikleid mit einem passenden langen Mantel. Auch Leder spielte eine wichtige Rolle auf 'Balmains'-Laufsteg. Eine türkisfarbene Lederjacke stach dem Publikum besonders ins Auge, die mit weiten Samthosen in einem etwas dunkleren Farbton kombiniert wurde. Gestern präsentierte auch Rick Owens seine neuesten Kreationen in Paris. Seine Show startete mit einer Flammenexplosion, nach der das erste Model den Laufsteg betrat.

Die Beauty zeigte einen langen Mantel mit einem passenden Kleid und bestimmte damit das Thema für die folgenden Show. Die Kleider waren überwiegend lang gehalten und hatten hohe Krägen, Mäntel reichten bis zum Boden und nur wenig nackte Haut wurde zur Schau gestellt. Die Farbpalette reichte von grau über dunklere Töne bis hin zu schwarz. Owens zeigte einige enge Lederjacken - sein Markenzeichen - , doch insgesamt wirkte seine Kollektion weiter und lockerer als in früheren Saisons. Weite Hose kamen mit engen Oberteile und enge Hosen mit weiten Oberteilen. Fast alle Looks bedeckten mögliche freie Hautstellen der Models.Bei Nina Ricci hingegen drehte sich alles um Röcke und nackte Beine. Lila und dunkle Rottöne dominierten die Kollektion, unechte Fellumhänge und Blusen mit Chiffon-Details sah das Publikum häufig. Heute stehen die Laufsteg-Shows von 'Christian Dior', Roland Mouret und 'Lanvin' auf dem Programm der Fashion Week in Paris.

alb (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Olivier Rousteing: Balmain hat Seele
    Montag, 18. August 2014 / 17:51:11
    [ weiter ]
    Der Neue bei Balmain
    Donnerstag, 28. April 2011 / 08:49:37
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG