Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Manchester United hat sich für die Runde der besten 16 qualifiziert.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.achtelfinals.info, www.hannover.info, www.schalke.info, www.ziehen.info

Donnerstag, 23. Februar 2012 / 21:58:00

Hannover und Schalke ziehen in die Achtelfinals ein

Mario Eggimann mit Hannover und Almen Abdi mit Udinese erreichten in der Europa League die Achtelfinals. Beide Schweizer kamen mit ihren Klubs zu Auswärtssiegen. Hannover siegte in Brügge 1:0, Udinese deklassierte PAOK Saloniki 3:0. Trotz Niederlage weiter ist Top-Favorit Manchester United.

Der gute Moment von Hannover hielt auch im Europacup an. Nach dem knappen und verdienten Sieg beim FC Brügge blieb der Bundesligist in diesem Jahr auch im siebten Spiel ungeschlagen. Zudem bedeutet die Qualifikation für die Achtelfinals der Europa League den grössten (internationalen) Erfolg der Vereinsgeschichte. Das entscheidende Tor für Hannover, das zuhause 2:1 gewonnen hatte, erzielte Mame Biram Diouf in der 21. Minute. Der Stürmer aus dem Senegal war im Januar von den Blackburn Rovers zu Hannover gestossen.

Gegen die vom Deutschen Christoph Daum trainierten Belgier stand der Schweizer Innenverteidiger Mario Eggimann wie immer seit der Winterpause in der Startformation und zeigte eine fehlerlose Leistung. In den Achtelfinals trifft Hannover erneut auf einen Gegner aus Belgien. Die Niedersachsen bekommen es mit Standard Lüttich zu tun, das in der Champions-League-Qualifikation im letzten Sommer am FC Zürich gescheitert war. In der Gruppenphase standen sich die beiden Teams bereits gegenüber. Hannover erzielte in zwei Spielen kein Tor und holte bloss einen Punkt.

«Königsblau» nach Extrarunde weiter

Der zweite Bundesligist in der Konkurrenz, Schalke 04, zitterte gegen Viktoria Pilsen mehr als erwartet. In Überzahl kassierten die Deutschen kurz vor dem Ende den 1:1-Ausgleich und mussten in die Verlängerung. Schliesslich entschied Topskorer Klaas-Jan Huntelaar das Duell mit dem Champions-League-Teilnehmer aus Tschechien. Der Holländer schoss alle drei Tore zum 3:1 und hat nun in der Europa League in neun Spielen zehn Tore erzielt.

Udinese hat sich in Saloniki mit einem 3:0 aus der Mini-Krise geschossen. Nach drei sieglosen Auftritten in der Serie A überraschte der klare Erfolg der Italiener, die sich im Heimspiel noch mit einem 0:0 hatten begnügen müssen. In Abwesenheit von Topskorer Antonio Di Natale schossen die Verteidiger Danilo und Domizzi sowie Stürmer Floro Flores die Tore. Almen Abdi spielte in zentraler Position im Mittelfeld, wurde nach der Pause jedoch ausgewechselt.

Ajax' nutzloser Sieg in Manchester

Manchester United ist im Rückspiel gegen Ajax Amsterdam gerade noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Nach dem souveränen Sieg im Hinspiel sah alles nach einer Pflichtaufgabe im heimischen Old Trafford aus. Nachdem Javier Hernandez die «Red Devils» bereits nach 6 Minuten in Front geschossen hat, schien der Mist geführt.

Die Niederländer kamen allerdings nochmals zurück und drehten die Partie durch die Treffer von Özbiliz (37') und Alderweireld (87'). Doch zur ganz grossen Wende kam es nicht mehr und ManU qualifizierte sich für die Achtelfinals.

FC Brügge - HANNOVER 0:1 (0:1)
22'000 Zuschauer. - Tor: 21. Diouf 0:1.- Bemerkung: Hannover mit Eggimann.

PAOK Saloniki - UDINESE 0:3 (0:2)
20'000 Zuschauer. - Tore: 6. Danilo 0:1. 15. Floro Flores 0:2. 51. Domizzi (Foulpenalty) 0:3. - Bemerkung: Udinese mit Abdi (bis 46.), ohne Fernandes (nicht spielberechtigt).

SCHALKE - Viktoria Pilsen 3:1 (1:1, 1:0) n.V.
54'000 Zuschauer. - Tore: 7. Huntelaar 1:0. 88. Rajtoral 1:1. 106. Huntelaar 2:1. 121. Huntelaar 3:1. - Bemerkung: 60. Rote Karte gegen Bakos (Pilsen) wegen einer Tätlichkeit.

MANCHESTER UNITED - Ajax Amsterdam 1:2 (1:1)
67'328 Zuschauer. - Tore: 6. Hernandez 1:0. 37. Özbiliz 1:1. 87. Alderweireld 1:2.

Weitere Resultate:
ATHLETIC BILBAO - Lokomotive Moskau 1:0. PSV EINDHOVEN - Trabzonspor 4:1. STANDARD LÜTTICH - Wisla Krakau 0:0. TWENTE ENSCHEDE - Steaua Bukarest 1:0. VALENCIA - Stoke City 1:0. Anderlecht - ALKMAAR 0:1. ATLETICO MADRID - Lazio Rom 1:0. BESIKTAS ISTANBUL - Sporting Braga 0:1. METALIST CHARKIW - Salzburg 4:1. OLYMPIAKOS PIRÄUS - Rubin Kasan 1:0. SPORTING LISSABON - Legia Warschau 1:0.

Fett geschrieben = eine Runde weiter.

Achtelfinals: (8./15. März)
Metalist Charkiw - Olympiakos Piräus. Sporting Lissabon - Manchester City. Twente Enschede - Schalke. Standard Lüttich - Hannover. Valencia - PSV Eindhoven. Alkmaar - Udinese. Atletico Madrid - Besiktas Istanbul. Manchester United - Athletic Bilbao.

pad (Quelle: fussball.ch mit Agenturen)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Eggimann mit Kopftor für Hannover
    Donnerstag, 9. August 2012 / 23:21:18
    [ weiter ]
    Konferenz: Europa League - ManU, ManCity und Schalke verlieren
    Donnerstag, 8. März 2012 / 23:00:00
    [ weiter ]
    Ticker: Ajax gewinnt in Manchester und scheidet aus
    Donnerstag, 23. Februar 2012 / 22:55:00
    [ weiter ]
    Manchester City schaltet Titelverteidiger Porto aus
    Mittwoch, 22. Februar 2012 / 23:05:00
    [ weiter ]
    ManU unterstreicht Titelambitionen - Auch City gewinnt
    Donnerstag, 16. Februar 2012 / 22:28:16
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG