Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Urs Schneider wurde mit dem «Egon»-Pokal ausgezeichnet.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schneider.info, www.werber.info, www.jahres.info, www.2012.info

Donnerstag, 2. Februar 2012 / 23:24:00

Urs Schneider ist «Werber des Jahres 2012»

Zürich - Urs Schneider, Gründer und Inhaber von Mediaschneider, ist «Werber des Jahres 2012». Die Abonnenten der «Werbewoche» haben damit zum ersten Mal einen Media-Spezialisten ausgezeichnet. Er erhielt am Donnerstagabend in Zürich den «Egon»-Pokal.

Neben der Arbeit in seiner eigenen Agentur engagiert sich Urs Schneider in der Ausbildung und unterrichtet an verschiedenen Instituten. Ausserdem ist er Präsident der Prüfungskommission des Verbands Schweizer Werbung (SW) sowie Vorstandsmitglied bei SW und BSW leading swiss agencies.

Mediaschneider ist innerhalb von zehn Jahren zur grössten inhabergeführten Mediaagentur der Schweiz gewachsen, wie die «Werbewoche» in einer Mitteilung schreibt. Bei der jährlich durchgeführten Werbemarkt-Studie der Media Research Group erhält Mediaschneider seit acht Jahren das beste Rating aller unabhängigen Mediaagenturen.

Titel zum 35. Mal verliehen

Die Agentur war mitverantwortlich für den Launch des Brands «Swiss Air Lines AG» und begleitete den Bluewin-Launch von ADSL. Zu den weiteren namhaften Kunden zählt auch Manor.

Die Schweizer Agenturszene wählt ihren Branchenprimus bereits seit 1977. In diesem Jahr wird der Titel zum 35. Mal vergeben. Nominiert werden die Kandidaten jeweils von einem Gremium aller bisherigen «Werber des Jahres».

Zur «Kampagne des Jahres» bestimmten die Leserinnen und Leser der «Werbewoche» und die Zuschauerinnen und Zuschauer von Star TV gemeinsam die Kampagne für upc Cablecom. Gestaltet wurde diese von der Zürcher Agentur ViznerBorel. Verantwortlich für die Spots mit dem Hollywood-Schweizer Carlos Leal ist der Regisseur Reto Salimbeni und seine Zürcher Manifesto Films.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Peter Brönnimann ist Werber des Jahres 2013
    Samstag, 2. Februar 2013 / 12:48:00
    [ weiter ]
    Urs Paul Engeler ist «Journalist des Jahres»
    Dienstag, 20. Dezember 2011 / 12:30:00
    [ weiter ]
    Regula Fecker ist die Werberin des Jahres 2010
    Donnerstag, 4. Februar 2010 / 20:57:08
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG