Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Cynthia Nixon outete sich als lesbisch.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.cynthia.info, www.nixon.info, www.sorgt.info, www.aerger.info

Dienstag, 24. Januar 2012 / 11:14:00

Cynthia Nixon sorgt für Ärger

Schauspielerin Cynthia Nixon betont immer wieder, sie habe sich dazu entschieden, lesbisch zu leben - und sorgt damit für Diskussionen.

Cynthia Nixon ('Sex and The City') outete sich 2004 als lesbisch und lebt seither in einer glücklichen Beziehung mit Christine Marinoni. Nach anfänglichen Begeisterungsstürmen aus der Lesben-Community sieht sich die Künstlerin jetzt jedoch vermehrt Kritik gegenüber, was vor allem daran liegt, dass sie stets wiederholt, sich bewusst dazu entschieden zu haben, lesbisch zu sein.

«Ich hielt vor kurzem eine Rede vor einem homosexuellen Publikum und sagte: 'Ich war schon hetero und ich war schon lesbisch - lesbisch ist besser.'», erinnerte sich die Beauty im Gespräch mit Star-Blogger Perez Hilton. «Sie drehten es herum und behaupteten, ich hätte damit gesagt, dass Lesbisch-Sein eine Entscheidung ist. Und für mich ist es das auch. Ich kann schon verstehen, dass viele Menschen das nicht so empfinden, aber ich empfinde es nunmal als Entscheidung, und niemand darf meine Homosexualität in meinem Namen definieren.»

Eine Entscheidung

Genau diese Aussage aber eckt an. Nixon erklärte das: «Ein gewisser Teil unserer Community macht sich Sorgen darüber, dass Homosexualität als Entscheidung angesehen wird - weil das bedeuten würde, dass man sich auch dagegen entscheiden könnte. Ich aber sage dazu: Es ist egal, ob wir hier her geschwommen oder geflogen sind, wir sind hier. Wir sind eine Gruppe, bitte lasst uns aufhören, einen Lackmus-Test erfinden zu wollen, der klärt, wer homosexuell ist und wer nicht.»

Cynthia Nixon hat zwei Kinder aus einer 15-jährigen Beziehung mit Danny Mozes und möchte allein aus Respekt ihm gegenüber nicht behaupten, sie habe nur nie gemerkt, dass sie eigentlich auf Frauen steht. «Warum kann es keine Entscheidung sein? Ich habe das Gefühl, die Menschen denken, ich habe jahrelang in einer Blase gelebt und nur nicht erkannt, dass ich lesbisch bin - und das sehe ich als wirkliche Beleidigung. Es ist eine Beleidigung mir gegenüber, aber vor allem allen Männern gegenüber, mit denen ich je ausgegangen bin.» Im letzten Februar brachte Christine Marinoni einen kleinen Jungen zur Welt, den sie gemeinsam mit Cynthia Nixon grosszieht.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Cynthia Nixon schockt mit Glatze
    Mittwoch, 25. Januar 2012 / 15:37:00
    [ weiter ]
    Cynthia Nixon: Noch einmal Mama
    Mittwoch, 9. Februar 2011 / 08:30:32
    [ weiter ]
    Cynthia Nixon will ihre Freundin heiraten
    Mittwoch, 26. Mai 2010 / 07:55:03
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG