Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Daniel Craig

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.herausforderung.info, www.verblendung.info, www.daniel.info, www.craig.info

Sonntag, 15. Januar 2012 / 11:21:43

Daniel Craig: 'Verblendung' - eine echte Herausforderung!

Schauspieler Daniel Craig freute sich über die Herausforderung, den legendären Charakter des Mikael Blomkvist zu spielen.

Daniel Craig (43) war begeistert, dem Film 'Verblendung' mit seinem Auftritt in der Hauptrolle seinen persönlichen Stempel aufzudrücken. Der Hollywood-Star schlüpft in der Verfilmung der Millenium-Trilogie des schwedischen Autors Stieg Larsson in die Rolle des Mikael Blomkvist.

'Verblendung' wurde bereits in Schweden verfilmt und Craig zeigte sich begeistert, dass es verschiedene Interpretationen der Bücher gibt. «Ich habe den anderen Film nicht angeschaut, um nicht beeinflusst zu werden. Ausserdem hat doch am Ende jeder etwas davon. Leute, die den anderen Film gesehen haben und die Bücher kennen, sehen sich jetzt diesen Film an. Vielleicht lesen sie die Bücher dann noch mal und schauen sich die schwedischen Filme noch mal an. Das ist doch ein sehr schönes Karussell, auf dem wir hier sitzen», erklärte er auf 'wz-newsline.de'.

Viele Kritiker hielten Craig für mutig, als er die Rolle dieses legendären Charakters übernahm, da schon so viel über die Millenium-Trilogie gesprochen und geschrieben wurde. Doch der Star freute sich auf die Herausforderung, dem ganzen seinen persönlichen Stempel zu verpassen. «Ganz offen und ehrlich: Nein», antwortete er auf die Frage, ob er sich unbehaglich dabei fühle, einen bereits existierenden Film neu zu verfilmen. «Das kann ich auch nicht zulassen, denn sonst könnte ich meine Arbeit nicht machen. Dann hätte ich nur im Kopf: 'Oh Gott, was werden die Leute denken?' Ich bin wohl ein totaler Idealist, aber als man mir die Rolle anbot, dachte ich als erstes: 'Werden sie die Geschichte wohl verwässern?' Doch das Studio hat sich nicht gescheut, mit den grossen Themen Machtmissbrauch und Missbrauch von Frauen einen grossen, teuren Film zu drehen. Ich sah die Chance, nicht für das grösstmögliche Publikum zu drehen, sondern für Leute, die hinterher darüber nachdenken», erklärte Daniel Craig.

asu (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Daniel Craig: Als Go-Go-Tänzer im neuen 'Bond'
    Mittwoch, 2. Mai 2012 / 14:25:00
    [ weiter ]
    Daniel Craig will sein ganzes Leben lang James Bond bleiben
    Donnerstag, 26. April 2012 / 13:15:00
    [ weiter ]
    Daniel Craig: Als James Bond bei der Olympiade
    Montag, 2. April 2012 / 07:53:00
    [ weiter ]
    23. Bond-Film trägt den Titel «Skyfall»
    Donnerstag, 3. November 2011 / 14:30:00
    [ weiter ]
    Daniel Craig als bärtiger Bond
    Freitag, 21. Oktober 2011 / 11:55:00
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG