Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Marc Jacobs: «Ich bin sehr glücklich, wo ich bin.»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.dior-job.info, www.nichts.info, www.jacobs.info, www.marc.info

Dienstag, 10. Januar 2012 / 10:09:00

'Dior'-Job ist nichts für Marc Jacobs

Designer Marc Jacobs glaubt, dass es «für alle am besten» war, dass er nicht zu 'Christian Dior' gegangen ist.

Marc Jacobs wurde wochenlang als heissester Anwärter auf den Posten bei 'Dior' gehandelt, nachdem John Galliano gefeuert worden war. Mittlerweile wurde bestätigt, dass der Modemacher seinem Haus 'Louis Vuitton' treu bleiben wird und er ist mit dieser Entscheidung glücklich.

«Es ist eine grosse Ehre, in Betracht gezogen worden zu sein, und Herr Arnault, Vorsitzender von 'Dior', ist ein super intelligenter Mann und ein sehr kluger Mann und es war sicherlich eine sehr grosse Ehre für ihn zu wissen, dass ich fähig gewesen wäre - und nicht nur fähig gewesen wäre, sondern dass ich jemand gewesen wäre, den er für den Job hätte haben wollen. Aber ich bin sehr glücklich, wo ich bin. Es gibt noch so viel zu tun und 'Louis Vuitton' zu einer Modegesellschaft aufzubauen ist etwas, von dem niemand sonst sagen kann, es angefangen zu haben», erklärte der Kreativling im Interview mit dem britischen Blatt 'The Telegraph', bevor er gefragt wurde, ob es seine Entscheidung gewesen sei, bei 'Louis Vuitton' zu bleiben: «Tja. Es ist ein bisschen komplizierter als das, aber wir einigten uns darauf, dass es wohl das Beste für alle wäre.»

Marc Jacobs konzentriert sich nun also wieder mit voller Kraft auf seine Arbeit bei 'Louis Vuitton' und gab vor kurzem bekannt, dass es bald ein Parfüm zur Marke geben werde. Der Parfümeur Jacques Cavallier-Belletrud arbeitet daran und Jacobs verriet, dass es schon sehr lange in der Planung sei: «Parfüm ist etwas, was ich hier schon von Anfang an machen wollte. Ich weiss nicht, wann es herauskommen wird, aber wir sind momentan im Prozess, daran zu arbeiten - es gab damals in den 20ern ein Parfüm, ein richtiges kleines Nischen-Ding», beschrieb Marc Jacobs.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Raf Simons schweigt zu 'Dior'-Gerüchten
    Dienstag, 17. Januar 2012 / 08:19:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs spricht über seine Ideen
    Montag, 16. Januar 2012 / 14:56:00
    [ weiter ]
    'Louis Vuitton' arbeitet an Debüt-Duft
    Donnerstag, 5. Januar 2012 / 15:29:00
    [ weiter ]
    Carine Roitfeld: «Marc Jacobs kann es mit 'Dior' aufnehmen»
    Montag, 17. Oktober 2011 / 11:22:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG