Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
David Fincher.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verblendung-fortsetzung.info, www.fincher.info, www.david.info, www.denkt.info

Montag, 19. Dezember 2011 / 17:31:33

David Fincher denkt schon an 'Verblendung'-Fortsetzung

Zukunftsaussichten: David Fincher (49) ist in Gedanken schon bei der Fortsetzung von 'Verblendung'.

Der Regisseur ('Fight Club') rührt gerade die Werbetrommel für seine amerikanische Filmfassung des ersten Buches von Stieg Larssons Thriller-Trilogie.

Der Amerikaner wurde nun gefragt, ob er auch die Regie für die beiden anderen Bücher übernehmen würde. Obwohl er offiziell noch nicht verpflichtet wurde, ist der Regie-Profi beeindruckt von dem Drehbuch, das Steven Zaillian bereits ablieferte: «Ich habe dem zweiten und dem dritten Buch noch nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt, um darüber einen Kommentar abzugeben. Ich habe Stevens Drehbuch für das zweite gesehen und es ist sehr gut», lobte David Fincher gegenüber 'indieWIRE'. «Sehe ich eine Fortsetzung hierfür? Ich würde mich für jeden freuen, der involviert war, denn das würde bedeuten, dass eine Menge Leute den ersten Teil gesehen haben und ihn mochten. Muss ich eine Fortsetzung sehen? Nein, es gibt einen kleinen emotionalen Cliffhanger am Ende, aber die Geschichte ist fertig erzählt.»

Der Star scheint allerdings durchaus interessiert daran zu sein, auch die beiden anderen Bücher zu verfilmen. Dann würde er aber beide Filme zusammen drehen, da die Dreharbeiten zu 'Verblendung' aufgrund der schwedischen Witterungsbedingungen sehr viel Kraft gekostet hätten: «Normalerweise machen Studios keine Deals mit Regisseuren, selbst wenn es die Hoffnung auf drei Filme gibt, denn sie wollen, dass man sich benimmt. Ja, das zweite und dritte Buch sind fast eine Geschichte und es scheint mir nicht vernünftig, für ein Jahr nach Schweden zu gehen und dann wieder für ein Jahr zurückzukommen, um dann wieder für ein Jahr nach Schweden zu gehen und wieder für ein Jahr zurückzukommen .»

'Verblendung' mit Daniel Craig (43) und Rooney Mara (26) wird ab dem 12. Januar in den deutschen Kinos zu sehen sein. Die Zuschauerzahlen werden dann zeigen, ob David Fincher den Regie-Job für die Fortsetzungen bekommt.

 

fest (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Rooney Mara: Keine Freundschaft mit Daniel Craig
    Montag, 6. Februar 2012 / 18:36:48
    [ weiter ]
    Rooney Mara ist und bleibt ein Mauerblümchen
    Samstag, 31. Dezember 2011 / 20:46:54
    [ weiter ]
    Rooney Mara liess sich die Brustwarze piercen
    Dienstag, 13. Dezember 2011 / 15:37:00
    [ weiter ]
    David Fincher: 'Verblendung' konnte er nicht widerstehen
    Freitag, 31. Dezember 2010 / 21:12:29
    [ weiter ]
     
    Kino
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    Shopping
    Filmplakate
    DVDs
    Videos

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG