Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ein verdächtiges Paket war bei der CS in New York eingetroffen. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.verdaechtiges.info, www.angekommen.info, www.paket.info, www.york.info

Mittwoch, 14. Dezember 2011 / 20:51:00

Verdächtiges Paket bei der CS in New York angekommen

New York - Teile des Hauptsitzes der Grossbank Credit Suisse sind am Mittwoch evakuiert worden. Grund war nach Polizeiangaben ein verdächtiges Paket, das mit der Post eingetroffen war.

Dieses stellte sich jedoch später als ungefährlich heraus. Es handle sich offenbar um ein normales Paket, sagte ein Polizeisprecher der Nachrichtenagentur Reuters.

Die Credit Suisse hatte nach eigenen Angaben die Polizei alarmiert, nachdem sie zwei verdächtige Sendungen unter der eingehenden Post entdeckt hatte. Bei einer Durchleuchtung der Pakete machten die Beamten Batterien und Kabel im Innern aus. Daraufhin ordneten sie die Evakuierung an.

Paket wegen Briefbombe an Ackermann abgefangen

Das Paket wurde laut New Yorker Justizkreisen behandelt, als ob es sich um eine Wiederholungstat des vereitelten Briefbombenanschlags auf Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann vergangene Woche handle. Damals hatten Sicherheitsleute in der Frankfurter Zentrale der Bank in Frankfurt eine Briefsendung mit explosivem Inhalt abgefangen.

Eine italienische Anarchistengruppe mit dem Namen «Federazione Anarchica Informale» hatte sich zur Tat bekannt. Im Bekennerschreiben sprachen die Täter von insgesamt drei Anschlägen, die sich gegen Banken richteten.

Kurz nach dem vereitelten Angriff auf Ackermann explodierte in Rom eine weitere Briefbombe. Das an den Leiter der Steuereinzugsgesellschaft Equitalia, Marco Cuccagna, adressierte Päckchen verletzte diesen an der Hand und am Auge.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Briefbombe in Rom entschärft
    Donnerstag, 15. Dezember 2011 / 15:36:00
    [ weiter ]
    Briefbombe schockt Josef Ackermann
    Donnerstag, 8. Dezember 2011 / 12:18:00
    [ weiter ]
    Verdächtige Post für Josef Ackermann
    Donnerstag, 8. Dezember 2011 / 07:07:23
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG