Dienstag, 6. Dezember 2011 / 08:19:00
Tommy Hilfiger kreiert tragbare Mode
Designer Tommy Hilfiger erklärt den Erfolg seines Labels mit seinen Kreationen, die tragbar und nicht zu extravagant sind.
Tommy Hilfiger (60) ist für seine trendig-adretten Designs bekannt, die sich internationaler Beliebtheit erfreuen. Der unverkennbare Stil des Labels ist seiner Meinung nach der Grund für den enormen Erfolg von 'Tommy Hilfiger'. «Das Tommy-Bild ist ganzheitlich, adrett und amerikanisch. Und dieses adrette Image verkauft sich weltweit sehr gut. In Tokio ist es ebenso beliebt wie in Rio. Der Tommy-Look wird weitgehend als trendy, aber nicht erschreckend-trendy akzeptiert. Die Kollektionen sind leicht zugänglich und absolut tragbar», berichtete er in einem Interview mit dem 'Style'-Magazin.
Weiterhin verriet der Mode-Star, dass ein gutes Marketing-Konzept ihm grundlegend dabei helfe, sich über viele Jahre hinweg in der unbeständigen Fashion-Branche behaupten zu können.
«Von einer zur anderen Saison vollzieht unser Look und unser Image nie eine dramatische Veränderung, deshalb brauchen wir eine gute Strategie. In unserer letzten Kollektion überarbeiteten wir klassische Prints und ergänzten sie mit einem femininen Touch. Wir haben auch eine Laufsteg-Kollektion, die in Italien hergestellt wurde, die eleganter und hochwertiger ist. Diese Kreationen geben wir Musik-Stars und Hollywood-Grössen wie Diane Kruger und Bradley Cooper und vermarkten sie ohne grosse Werbung auf eine andere Art und Weise. Das Marketing ist heutzutage so wichtig. Das Sprachrohr für die Welt muss stark, konsistent und einzigartig sein. Und die Konkurrenz schläft nicht», erklärte Tommy Hilfiger.
nat (Quelle: Cover Media)
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