Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Das androgyne Model Andrej Pejic.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.gaultiers.info, www.andrej.info, www.pejic.info, www.muse.info

Freitag, 2. Dezember 2011 / 11:34:00

Andrej Pejic als Gaultiers Muse

Model Andrej Pejic fühlt sich geschmeichelt, dass Jean Paul Gaultier ihn zu seiner Muse kürte. 

Das androgyne Model präsentierte in diesem Jahr sowohl Kreationen aus der Damen- als auch aus der Herrenkollektion in einer Show für das französische Label. 'Jean Paul Gaultier' ist nicht das einzige Luxus-Modehaus für das der Jüngling bisher arbeitete und er hofft auf weitere Jobs für die ganz grossen Namen im Fashion-Business. 

«Es schmeichelt ungemein, wenn man von jemandem wie Jean Paul Gaultier als Muse behandelt wird. Durch die Arbeit mit Menschen wie ihm habe ich viel über die Industrie gelernt, auch von Marc Jacobs, Juergen Teller und von anderen. Ich habe viel Glück gehabt. Ich würde gern mit Terry Richardson arbeiten - das wäre echt cool; Mario Sorrenti und natürlich Testino. Ich liebe es, mit Menschen zu arbeiten, die gut in ihrem Job sind», berichtete er in einem Interview mit 'Vogue'. 

Androgyn-Trend

Mit seinen hohen Wangenknochen, der schmalen Figur und den sanften Zügen wird Andrej Pejic oft für eine Frau gehalten. Obwohl der feminine Beau kein Transsexueller ist, fühlt er sich in Frauenkleidern wohl - wenn die Show oder das Shooting das verlangt. Das führte zu Vergleichen mit dem brasilianischen transsexuellen Model Lea T und die beiden gelten mittlerweile als Vertreter des neuen Androgyn-Trend im Modebusiness. 

«Es gibt Ähnlichkeiten zwischen mir und Lea T und wir werden in die gleiche Kategorie gesteckt, aber unserer Look ist sehr unterschiedlich. Lea war sehr mutig und sehr ehrlich über ihre Geschichte - aber ich sehe mich nicht wirklich in der Rolle, mit transsexuellen Stereotypen zu konkurrieren. Ich bin einfach ich selbst. Es hat eine Weile gedauert, bis man mich ernst nahm, aber ich hoffe, dass ich beweisen kann, dass ich sehr wandlungsfähig bin und das ich immer noch da bin, wenn das Phänomen vorbeigezogen ist», erklärte Andrej Pejic. 

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Andrej Pejic macht Schmucklinie für beide Geschlechter
    Montag, 7. April 2014 / 16:18:05
    [ weiter ]
    Andrej Pejic: Meine Leidenschaft ist die Politik
    Montag, 10. Dezember 2012 / 14:19:00
    [ weiter ]
    Andrej Pejic erweitert sein Repertoire
    Dienstag, 24. Januar 2012 / 14:22:00
    [ weiter ]
    Andrej Pejic täuschte Babybauch vor
    Dienstag, 16. August 2011 / 13:56:00
    [ weiter ]
    Männermodels in Frauenkleidern
    Freitag, 4. März 2011 / 08:22:52
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG