Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Regie-Legende James Cameron.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.titanic.info, www.cameron.info, www.spricht.info, www.james.info

Mittwoch, 23. November 2011 / 14:22:00

James Cameron spricht über 'Titanic 3D'

Regisseur James Cameron will 100 Jahre nach dem Sinken der Titanic seinen gleichnamigen Film mit besserer Technologie in die Kinos bringen.

Der Regisseur ('Avatar') hat 1997 die Liebesgeschichte um die Aristokratin Rose, gespielt von Kate Winslet (36), und Leonardo DiCaprios (37) armen Schlucker Jack auf dem zum Untergang verdammten Schiff mit der damaligen besten Technologie gedreht. Dafür gab es zahlreiche Oscars. Der Amerikaner möchte nun die heutige Technik nutzen, um das Werk in verbesserter Form wieder in die Kinos zu bringen. Dabei will der technikbegeisterte Filmprofi nichts dem Zufall überlassen - das Resultat soll atemberaubend werden. «Ich möchte es so haben, dass es so aussieht, als ob wir es in 3D gedreht hätten. Ich mache also eine Anpassung, die dem Standard entsprechen muss», erklärte der Star in einem vom Studio '20th Century Fox' veröffentlichten Interview. «Es wird ein ganz neues Niveau haben.»

James Cameron hat sich auch schon ein ganz besonderes Datum für die Veröffentlichung ausgedacht. 'Titanic 3D' soll am 6. April 2012 in die Kinos kommen, 100 Jahre nachdem das Schiff tatsächlich gesunken ist. «Ich habe seit Jahren auf die Möglichkeit gewartet, 'Titanic' wieder auf der grossen Leinwand zu zeigen, denn da gehört es hin. Deshalb haben wir damit angefangen, 'Titanic' in 3D umzuwandeln. Die Frage war nur 'Wann werden wir es tun?' und ich habe immer gedacht, dass der hundertste Geburtstag perfekt wäre», erklärte der Filmschaffende dazu.

Die Regie-Legende wird auch selber mit anpacken. Er hat eine starke Verbindung zu dem Film und wird so viel wie möglich involviert sein. «'Titanic' ist mein Baby, deshalb werde ich die Ärmel hochkrempeln und bei jedem Schritt des Prozesses dabei sein», zeigte sich James Cameron wild entschlossen.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Die Titanic sinkt jetzt in 3D
    Freitag, 30. März 2012 / 12:08:00
    [ weiter ]
    «Titanic» in 3D
    Freitag, 20. Mai 2011 / 11:34:00
    [ weiter ]
    James Cameron lässt sich von Eingeborenen inspirieren
    Samstag, 26. März 2011 / 13:22:44
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG