Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.identifiziert.info, www.mutmassliche.info, www.randalierer.info, www.bereits.info

Montag, 14. November 2011 / 19:21:43

Bereits vier mutmassliche Randalierer in Zürich identifiziert

Zürich - Die Stadtpolizei Zürich verzeichnet bei ihrer Suche nach den Randalierern der Krawallnächte vom September erste Erfolge: Von den 15 Personen, deren Bilder am Montagmorgen im Internet publiziert wurden, waren nach acht Stunden schon vier identifiziert.

Ob sich die Gesuchten wegen des Internet-Prangers selber bei der Polizei meldeten oder von Angehörigen oder Freunden verpfiffen wurden, will die Stadtpolizei Zürich nicht publik machen. Diese Information gebe man aus ermittlungstaktischen Gründen nicht heraus, sagte eine Sprecherin auf Anfrage der sda.

Auf der Website der Stadtpolizei waren am Montagabend noch die Fotos von 11 Unbekannten aufgeschaltet, wobei fast alle Gesichter gut erkennbar waren. Darunter war auch eine junge Frau. Die meisten Gesuchten wirken sehr jung. Die Bilder bleiben nun so lange online, bis sich die Gesuchten melden oder der Staatsanwalt die Internet-Fahndung abbricht.

Zwei falsche Personen am Internet-Pranger

Beim Aufschalten der Bilder passierte der Polizei allerdings eine Panne: In zwei Fällen wurden die Fotos von mutmasslichen Krawall-Teilnehmern aufgeschaltet, die bereits identifiziert und sogar auch schon bestraft wurden.

Die Polizei-Sprecherin bestätigte eine entsprechende Meldung von Blick online. Es treffe zu, dass zwei Personen irrtümlicherweise aufgeschaltet worden seien, sagte sie. Dies liege daran, dass die Gesuchten bei ihrer Einvernahme anders ausgesehen hätten als auf den Bildern der Krawallnacht.

Die Gesuchten waren alle bei den Ausschreitungen vom 17. September in der Zürcher Innenstadt anwesend. Rund 90 Personen wurden damals festgenommen. Gegen rund die Hälfte davon wurde ein Strafverfahren eingeleitet, meistens wegen Landfriedensbruch und Sachbeschädigung.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    80 Prozent aller US-Polizisten ermitteln im Internet
    Dienstag, 24. Juli 2012 / 14:53:40
    [ weiter ]
    Verhaftete Randalierer von Zürich wieder frei
    Freitag, 7. Oktober 2011 / 18:17:00
    [ weiter ]
    Verhaftete in Zürich mehrheitlich Krawalltouristen
    Sonntag, 18. September 2011 / 18:46:00
    [ weiter ]
    Zahlreiche Demonstranten in der Zürcher Innenstadt verhaftet
    Sonntag, 18. September 2011 / 08:09:17
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG