Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die R&B-Sängerin Mary J. Blige ganz offen.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.winehouses.info, www.niemand.info, www.daemonen.info, www.kannte.info

Donnerstag, 3. November 2011 / 09:05:00

«Niemand kannte Amy Winehouses Dämonen»

Sängerin Mary J. Blige glaubt, dass man nie wissen wird, was Amy Winehouse durchstehen musste und ist froh, dass sie selber den Weg zurück ins Leben gefunden hat.

Mary J. Blige ('Family Affair') sprach in der britischen Sendung 'Daybreak' über ihre verstorbene Kollegin, die jahrelang unter ihrer Drogen- und Alkoholsucht gelitten hat. Die Amerikaner denkt, dass sie selber Glück gehabt hat, ihr Leben wieder in den Griff bekommen zu haben und sich Hilfe gesucht hat.

Nachdenklich sinnierte sie: «Die Sache ist doch die - wir wissen nie, was jemand durchmacht. Wir sehen nur die Oberfläche. Wir wissen nicht, was in ihren Köpfen vor sich geht, wir wissen nicht, wie gross ihre Dämonen waren oder wie ihre Situation aussah. Nicht jeder hat das Glück zu sagen 'Ich wähle das Leben'. Manchmal ist es zu spät. Als ich merkte, wie ich immer mehr absackte, sagte ich 'Wartet, wartet, wartet!' Ich habe das tatsächlich gespürt. Ich danke Gott, dass ich die Möglichkeit hatte, zu sehen, dass ich absacke und ich Hilfe holen konnte. Nicht jeder mag zu einem anderen Menschen gehen, weil er oder sie sich schämt oder sich schuldig fühlt. Aber ich dachte, dass ich mich mein ganzes Leben geschämt und blamiert habe, also warum sollte ich nicht um Hilfe rufen?»

Fortsetzung zu 'My Life'

Mary J. Blige hat mit 'My Life II, The Journey Continues (Act 1)' eine Fortsetzung zu ihrem megaerfolgreichen 'My Life' von 1994 aufgenommen. Damals hatte die Musikerin die Platte aufgenommen, als sie unter ihrer Sucht und Depression gelitten hat und ausserdem von ihrem Partner geschlagen wurde. Die Amerikanerin war positiv überrascht, wie gut das Werk aufgenommen wurde, meint aber, dass sie ihren Fans auch mal eine positive Botschaft übermitteln müsse.

«Als jeder auf diesen dunklen, irgendwie selbstmordartigen Schrei nach Hilfe so gut reagiert hat und es Zeit war, mein Leben umzukrempeln, habe ich nicht gezögert. Ich dachte mir, wenn ich Menschen in die Dunkelheit führen kann, dann schaffe ich es auch, sie in das Licht zu führen», erklärte die Chart-Beauty und betonte: «Das ist eine Verantwortung. Ich möchte nicht, dass mir ein paar Leute in den Tod folgen. Deshalb war es Zeit zur Umkehr und ich kümmere mich gerne und mache mir Gedanken und denke ständig über das Leben anderer Menschen nach. Es gibt etwas in mir, das sich um meine Fans und die Menschen sorgt.»

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mary J. Blige: Auftritt mit den 'Rolling Stones'
    Montag, 26. November 2012 / 16:32:47
    [ weiter ]
    Amy-Winehouse-Album auf dem Weg zur Nummer 1
    Dienstag, 6. Dezember 2011 / 21:34:31
    [ weiter ]
    Kleid von Amy Winehouse für 62'000 versteigert
    Dienstag, 29. November 2011 / 23:50:33
    [ weiter ]
    Amy Winehouse starb an Alkoholvergiftung
    Mittwoch, 26. Oktober 2011 / 15:24:00
    [ weiter ]
    Mary J. Blige: Schlimme Kindheit
    Donnerstag, 28. April 2011 / 11:34:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG