Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Antonio Cassano fühlte sich schon vor 4 Wochen mental und körperlich erschöpft.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.schlaganfall.info, www.milan-star.info, www.cassano.info, www.erlitt.info

Montag, 31. Oktober 2011 / 11:08:02

Drama um Milan-Star: Cassano erlitt Schlaganfall

Antonio Cassano steht Milan wohl längere Zeit nicht zur Verfügung. Der Stürmer wurde in der Nacht zum Sonntag mit Sprach-, Seh- und Gleichgewichtsstörungen ins Spital eingeliefert. Cassano erlitt einen leichten Schlaganfall.

Cassano brach am frühen Sonntagmorgen auf dem Flughafen Mailand-Malpensa zusammen, nachdem der Milan-Tross nach dem Auswärtsspiel in Rom gelandet war. 36 Stunden lang lag Cassano auf der Intensivstation, dann konnte Milan am Montag leichte Entwarnung geben. «Ich habe mit Antonio ein paar SMS ausgetauscht und mit ihm gesprochen. Er ist guten Mutes», sagte Milans Geschäftsführer Adriano Galliani.

Der 29-jährige Cassano wird zur Beobachtung noch bis Donnerstag im Spital bleiben müssen. Das Schlimmste scheint er überstanden zu haben. Die Ärzte diagnostizierten nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur ANSA einen Schlaganfall.

Neurologische Ursache

Das Schlimmste scheint Cassano überstanden zu haben. Solange die Ursache nicht geklärt ist, werden die Diskussionen über die Gründe für den plötzlichen Krankheitsfall aber nicht enden. Schon seit September kommt Cassanos Teamkollege Gennaro Gattuso nicht mehr zum Einsatz. Ein verletzter Nerv führte beim Mittelfeldspieler zu Sehstörungen, die womöglich nur operativ behoben werden können.

Bei Milan gehen die Ärzte von einem unglücklichen Zufall und nicht von einer gemeinsamen Ursache der beiden Krankheitsfälle aus. Dass aber gleich zwei Spieler vom gleichen Klub nicht beim Orthopäden, sondern wegen womöglich gravierenden Krankheiten beim Neurologen in Behandlung sind, lässt in Italien die Alarmglocken läuten. Von zu viel psychischem Stress und zu grosser körperlichen Anstrengung ist die Rede.

Burnout: Karriereende geplant

Vor dem Hintergrund dieser Diskussion bekommen die Worte Cassanos eine grössere Bedeutung, die er Anfang Oktober am Rande eines Nationalmannschaftszusammenzugs gesprochen hatte: «Ich bin mental und körperlich erschöpft. Ich mache das höchstens noch drei Jahre mit, dann ist Schluss mit Fussball.»

Nur zwei Tage zuvor, sagte sein Mitspieler, der Schwede Zlatan Ibrahimovic, gegenüber einer schwedischen Zeitung, er verspüre nicht mehr die gleiche Freude am Fussball wie noch vor ein paar Jahren. «Wenn ich zuhause bin, überlasse ich das Fussball spielen mit den Buben im Garten dem Kindermädchen. Weil ich einfach nicht mehr mag.»

pad (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Antonio Cassano: Steiniger Weg zum Erfolg
    Mittwoch, 20. Juni 2012 / 12:15:00
    [ weiter ]
    Cassano zurück im Training
    Dienstag, 3. April 2012 / 20:11:00
    [ weiter ]
    Cassano erfolgreich operiert
    Freitag, 4. November 2011 / 14:15:00
    [ weiter ]
    Antonio Cassano wird am Herzen operiert
    Mittwoch, 2. November 2011 / 15:30:30
    [ weiter ]
    Juventus Turin behauptet sich als Leader
    Samstag, 29. Oktober 2011 / 23:02:01
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG