Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Syrisches Militär riegelte mehrere Ortschaften ab. (Archivbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.aggressivste.info, www.operation.info, www.syrische.info, www.truppen.info

Dienstag, 18. Oktober 2011 / 23:30:33

Syrische Truppen starten «aggressivste» Operation

Damaskus/Istanbul - Syrische Regierungstruppen haben am Dienstag nach Angaben von Aktivisten die bisher «aggressivste Sicherheitsoperation» im Umland der Hauptstadt Damaskus gestartet. Zu dieser Einschätzung kommt die Organisation Syrischer Menschenrechtsbeobachter.

Mehrere Ortschaften seien abgeriegelt worden. Zehntausende Soldaten und Geheimdienstler hätten Häuser durchsucht und Felder durchkämmt, um vermutlich nach bewaffneten Regimegegnern zu suchen.

Dutzende junger Männer wurden nach Informationen der Organisation abgeführt. Aus der Ortschaft Irbin im Nordosten von Damaskus wurden heftige Gefechte zwischen den Regierungstruppen und desertierten Soldaten gemeldet.

In Ortschaften der Region gingen am Dienstag Schüler auf die Strasse, um gegen das Regime zu demonstrieren. Sie wurden nach Angaben der Protestbewegung zum Teil mit Schlägen, in einigen Fällen auch mit Schüssen, auseinandergetrieben.

Am Vortag hatten die Truppen, die loyal zu Präsident Baschar al-Assad und seinem Regime stehen, nach Informationen von Aktivisten 34 Menschen getötet. Vor allem in Homs seien sie mit äusserster Brutalität vorgegangen, nachdem eine Gruppe Soldaten aus ihrer Kaserne desertiert und mit Regime-Anhängern zusammengestossen war.

Die Protestbewegung veröffentlichte am Dienstag Videos von «Märtyrerbegräbnissen» in Homs. Seit Beginn der Proteste gegen das Assad-Regime vor sieben Monaten sind nach Einschätzungen der UNO mehr als 3000 Menschen getötet worden.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ahmadinedschad verurteilt erstmals Gewalt in Syrien
    Sonntag, 23. Oktober 2011 / 08:51:55
    [ weiter ]
    Gaddafis Tod beflügelt Opposition in Syrien
    Samstag, 22. Oktober 2011 / 14:21:34
    [ weiter ]
    Syrien bleibt in der Arabischen Liga
    Montag, 17. Oktober 2011 / 18:49:31
    [ weiter ]
    In der syrischen Stadt Homs verstärken sich die Unruhen
    Dienstag, 11. Oktober 2011 / 21:04:41
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG