Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Ist nun HSV-Trainer: Thorsten Fink.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.thorsten.info, www.hamburg.info, www.stellt.info, www.fink.info

Montag, 17. Oktober 2011 / 15:28:44

Thorsten Fink stellt sich in Hamburg vor

Vier Tage nach der Vertragsunterschrift beim Hamburger SV wurde Thorsten Fink am Montag als Trainer offiziell vorgestellt.

Der Pressesaal war bei der Vorstellung Finks proppenvoll. 16 Kamerateams stellten den gebürtigen Dortmunder in den Fokus.

Und der 43-Jährige gab den Leuten, was sie von ihm hören wollten: Gründe für eine bessere HSV-Zukunft. «Ich bin sehr überzeugt von der Mannschaft. Wir haben in der Offensive eine grossartige Qualität», sagte Fink. Dass er aus seinen Zeiten als Spieler bei Bayern München gelernt hat, nur die höchsten Ziele anzupeilen, verschwieg er am Montag auch in Hamburg nicht. «Egal, ob wir mit Bayern in Madrid oder Barcelona gespielt haben, wir wollten jedes Spiel gewinnen. Mit dem HSV wollen wir auch überall frech auftreten.»

Der richtige Mann am richtigen Ort

Neben Fink stand an der Pressekonferenz auch der Sportchef Frank Arnesen Rede und Antwort. Der Däne erklärte nochmals, weshalb er Fink unbedingt nach Hamburg holen wollte. «Ich habe gesagt, dass ich so lange warten will, bis ich den perfekten Trainer für den HSV gefunden habe. Bis ich den Trainer finde, der Leidenschaft mitbringt, der ein Teamplayer ist und der eine Vision in sich trägt.» Auch Fink ist überzeugt, der richtige Mann am richtigen Ort zu sein - auch ohne Erfahrung in der 1. Bundesliga.

Am Dienstag, wenn sein ehemaliges Team in der Champions League Benfica Lissabon empfängt, leitet Fink in Hamburg das erste Training mit dem Tabellenletzten. Am Samstag steht das Debüt in der 1. Bundesliga auf dem Programm. Gegen Wolfsburg könnte der HSV mit einem Heimsieg den letzten Platz abgeben.

 

fkl (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    HSV-Sportchef Arnesen: Fink-Verpflichtung grösster Erfolg bisher
    Dienstag, 27. Dezember 2011 / 15:46:18
    [ weiter ]
    Basels Patrick Rahmen folgt Fink zum HSV
    Sonntag, 16. Oktober 2011 / 20:04:08
    [ weiter ]
    Thorsten Fink verlässt Basel per sofort
    Donnerstag, 13. Oktober 2011 / 10:14:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG