Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Jean-Paul Gaultier: «Galliano war ein Opfer des Systems und seines Ruhmes.»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.designer.info, www.galliano.info, www.machen.info, www.stark.info

Mittwoch, 12. Oktober 2011 / 10:39:00

Designer machen sich stark für Galliano

Designer Jean-Paul Gaultier sieht John Galliano als Opfer des Systems, dessen legendäre Kreationen man nicht vergessen sollte. 

Jean-Paul Gaultier (59) ruft John Gallianos modische Errungenschaften in Erinnerung, die trotz seiner Verurteilung nicht in Vergessenheit geraten sollten. Der französische Modeschöpfer plädierte dafür, den Designer John Galliano auf Grund seiner modischen Leistungen in Erinnerung zu behalten und nicht wegen der aktuellen Diskussion um seine Person. 

«Ich sah das Video von John Galliano, dass ihn direkt nach seiner letzten Show filmte. Was er gesagt hat, kann nicht verteidigt werden, aber ich bin der Meinung, dass wir uns an seine Leistung erinnern sollten. Galliano war ein Opfer des Systems und seines Ruhmes. Wenn die Kameras einen so jagen, wie sie ihn gejagt haben, dann verliert man schnell sein Ziel aus den Augen - es ist das gleiche bei Schauspielern», erklärte er in einem Interview mit dem Magazin 'Madame Figaro'. 

Weitere Unterstützung

Auch Azzedine Alaïa erinnerte an die bescheidenen Anfänge Gallianos in der Fashion-Industrie. Der tunesische Modemacher und Schuh-Designer ist ein guter Freund des umstrittenen Mode-Stars und unterstützte ihn in seinen ersten Jahren.

«Galliano war pleite und am Anfang entwarf er all seine Kreationen in einem kleinen Laster. Ein Freund fragte mich: 'Er lebt fast auf der Strasse, könntest du ihm helfen?' und ich antwortete: 'Klar, er kann zu mir kommen'», erinnerte er sich. 

Galliano musste sich vor einem französischen Gericht für antisemitische Pöbeleien verantworten und wurde bereits im März von seiner Position als Chef-Designer bei 'Christian Dior' sowie von seinem gleichnamigen Label entlassen. Im September sprach das Gericht John Galliano schuldig. 

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Verklagt John Galliano 'Dior'?
    Mittwoch, 29. August 2012 / 16:03:00
    [ weiter ]
    John Galliano: Umzug in die USA?
    Donnerstag, 2. August 2012 / 15:12:00
    [ weiter ]
    John Galliano: «Bescheiden und nüchtern» auf einer Party
    Dienstag, 7. Februar 2012 / 22:17:36
    [ weiter ]
    Galliano-Nachfolge: Geht Raf Simons zu 'Dior'?
    Mittwoch, 14. Dezember 2011 / 08:36:00
    [ weiter ]
    Jean Paul Gaultier in Plauderlaune
    Donnerstag, 13. Oktober 2011 / 12:00:00
    [ weiter ]
    Geheimnis der Galliano-Nachfolge wird bald gelüftet
    Donnerstag, 29. September 2011 / 16:07:00
    [ weiter ]
    Galliano wegen Nazi-Sprüchen verurteilt
    Donnerstag, 8. September 2011 / 15:53:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG