Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Lil Wayne: «Ich bin auch nur ein Mensch.»

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.abhaengigkeit.info, www.spricht.info, www.wayne.info, www.seine.info

Dienstag, 11. Oktober 2011 / 14:52:00

Lil Wayne spricht über seine Abhängigkeit

Rapper Lil Wayne offenbarte, warum er über lange Zeit verschreibungspflichtigen Hustensaft genommen hat.

Es war schon lange bekannt, dass Lil Wayne ('How to love') das Medikament, das aus Kodein und Promethazin besteht, genommen hat. Er wurde immer wieder gesehen, wie er einen weissen Becher in den Händen hielt - darin war der Sirup mit Limonade gemixt. In einer Dokumentation, die von einem Freund gedreht worden ist, hat der Star nun zum ersten Mal darüber gesprochen, warum er es nimmt.

Lil Wayne wurde dadurch animiert, dass andere Rapper über den Sirup sangen. Einer von ihnen war Pimp C, der 2007 an einer Überdosis des Medikaments in Kombination mit Schlaf-Atemstillstand starb. «Ich bin auch nur ein Mensch, genau wie damals, als ich klein war und Michael Jordan gesehen habe. Danach wollte ich mich auch vor der Garage an ein paar Würfen versuchen. Ich war jung und ich habe Pimp C gehört und er sagte 'Ich trinke das Zeug', das hat dazu geführt, dass ich das Zeug auch trinken wollte. So habe ich zum Becher gegriffen», erzählte der Hip-Hop-Star in einem Ausschnitt, der von 'TMZ' veröffentlicht wurde.

«Als ich es genommen habe, wusste man nicht, was es war. Man hat nur gesehen, wie er mit zwei Bechern rumgelaufen ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese stereotypen Schweinehunde gedacht haben: 'Oh, da ist Alkohol oder was anderes drin.' Aber man wusste echt nicht, was es war. Also hab ich es nicht genommen, um cool zu sein.»

Schwerer Entzug

Am Ende betonte Lil Wayne, dass er den Hustensaft trank, weil er «krank» war. Laut 'TMZ' gibt er zu, dass er immer mehr genommen hat, als sein Ruhm zunahm und er so damit fertig werden wollte. Der Amerikaner besteht darauf, dass er es seit dem vergangenen Jahr nicht mehr nimmt. Das Medikament wird normalerweise von Menschen genommen, die einen schlimmen Husten oder eine Lungenentzündung haben.

Nachdem Pimp C gestorben war, machten sich viele Sorgen um Wayne, wie er selber zugibt. 2008 offenbarte er, dass es sehr schwer ist, damit aufzuhören. «Ich gehe durch diese Sch**** mit meinen Freunden und mit meiner Mutter. Alle wollen, dass ich aufhöre und so. Aber es ist nicht leicht. Schlag nach, recherchiert mal. Es ist nicht einfach - es fühlt sich so an, als ob dein Magen stirbt, wenn man damit aufhört. Man muss lernen, wie man damit aufhört, man muss durch den Entzug. Man muss alle möglichen Sachen machen», berichtete Lil Wayne von seinem Kampf gegen seine Medikamentenabhängigkeit.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Lil Wayne trägt keine dicken Klunker mehr
    Mittwoch, 18. April 2012 / 11:37:00
    [ weiter ]
    Lil Wayne arbeitet an Liebesliedern
    Donnerstag, 12. April 2012 / 10:16:00
    [ weiter ]
    Lil Wayne: Auftritt bei den 'Video Music Awards'
    Donnerstag, 25. August 2011 / 11:41:00
    [ weiter ]
    Lil Wayne möchte einsam bleiben
    Freitag, 10. Juni 2011 / 08:25:00
    [ weiter ]
     
    Musik
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Shopping
    Musikvideos:
    Easy Listening
    Klassik
    Pop
    Jazz/Blues
    Rock'n'Roll
    Punk/NW
    weitere

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG