Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Apple Store in Peking.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.wertvollsten.info, www.marken.info, www.nescafe.info, www.apple.info

Dienstag, 4. Oktober 2011 / 17:52:16

Apple unter den zehn wertvollsten Marken, Nescafé auf Rang 30

New York - Der Erfolg des iPhones hat Apple unter die zehn wertvollsten Marken der Welt katapultiert. Der Computer- und Smartphone-Hersteller stieg in der vom Beratungsunternehmen Interbrand zusammengestellten Liste von Rang 17 auf Rang 8.

Der Wert der Marke legte um 58 Prozent auf 33,49 Mrd. Dollar zu. An Markenwert und -renommee eingebüsst hat dagegen Nokia. In der Interbrand-Rangliste rutschte der finnische Handyhersteller aus den Top Ten.

Neben Apple haben auch andere Unternehmen, deren Geschäftsmodell eng mit dem Internet verbunden ist, den Wert ihrer Marken markant steigern können. So klettere der Internethändler Amazon mit einem Markenwertzuwachs von 32 Prozent von Rang 36 auf Rang 26. Google hielt sich mit einem Plus von 27 Prozent erfolgreich auf Platz 4 der Rangliste.

Coca-Cola bleibt an der Spitze

Ebenfalls deutlich an Wert zugelegt hat die Marken Samsung. An der Spitze der Rangliste bleibt allerdings weiterhin mit Abstand Coca-Cola. Die Marke ist gemäss Interbrand 71,86 Mrd. Dollar wert.

Insgesamt stieg der Wert aller 100 wertvollsten Marken der Welt um 4,6 Prozent auf 1,26 Billionen Dollar. Mit dem japanischen Autobauer Nissan, dem Traktorhersteller John Deere und dem Elektronikunternehmen HTC sind drei Marken neu in der Rangliste aufgeführt.

Zu den 100 wertvollsten Marken zählen auch fünf von Schweizer Unternehmen. Mit einem Markenwert von 12,12 Mrd. Dollar landet die Marke Nescafé von Nestlé auf Rang 30. Nestlé selbst rangiert mit einem Markenwert von 6,61 Mrd. Dollar auf Platz 55.

Die Grossbank UBS fiel dagegen um sechs Plätze auf Rang 92 zurück, wert ist die Marke 4,1 Mrd. Dollar. Die Credit Suisse und der Versicherer Zurich belegten mit einem Markenwert von 4,1 respektive 3,77 Mrd. Dollar die Plätze 82 und 94.

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Nescafé ist die wertvollste Marke der Schweiz
    Dienstag, 2. Oktober 2012 / 12:58:00
    [ weiter ]
    Grösste Schweizer Konzerne halten Gewicht
    Mittwoch, 4. Juli 2012 / 12:01:00
    [ weiter ]
    Das neue iPhone 4S vorgestellt
    Dienstag, 4. Oktober 2011 / 20:32:21
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG