Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Silvio Berlusconi.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.berlusconis.info, www.aussetzung.info, www.prozesses.info, www.gericht.info

Montag, 3. Oktober 2011 / 17:01:10

Gericht lehnt Berlusconis Antrag auf Aussetzung des Prozesses ab

Mailand - Der Fall Ruby hat am Montag die Mailänder Justizbehörden intensiv beschäftigt. Nach einer Pause von zweieinhalb Monaten wurde der Prozess gegen den italienischen Premier Silvio Berlusconi wegen Sex mit einer minderjährigen Marokkanerin wieder aufgenommen.

Die Rechtsanwälte Berlusconis, der sich nicht vor Gericht zeigte, forderten eine Suspendierung des Verfahrens. Sie verlangen, dass nicht das Mailänder Schwurgericht, vor dem das Verfahren derzeit läuft, sondern ein spezielles Ministergericht für den Fall zuständig erklärt wird.

Die Mailänder Richter lehnten diesen Antrag jedoch ab. Die zuständige Mailänder Staatsanwältin Ilda Boccassini hatte argumentiert, dass man bei einem Schnellverfahren wie im Ruby-Prozess aus politische Erwägungen keine Zeit verlieren dürfe.

Ein Ministergericht würde Berlusconi mehr Recht auf einen fairen Prozess garantieren, meinen dessen Anwälte. Über die Zuständigkeit des Ministergerichts muss sich das Verfassungsgericht am 7. Februar 2012 äussern. Der Prozess in Mailand wird trotzdem fortgesetzt.

Der Prozess kreist um die Affäre zwischen dem 75-jährigen Premier und der 2010 noch minderjährigen Marokkanerin Karima al-Marough alias «Ruby». Die Mailänder Staatsanwaltschaft wirft Berlusconi vor, das Mädchen bei ausschweifenden Partys zwischen Februar und Mai 2010 für Sex bezahlt zu haben.

Berlusconi soll zudem sein Amt missbraucht haben, um Rubys Freilassung zu erwirken, als diese wegen Diebstahlverdachts in Polizeigewahrsam war. Dieser Prozess hatte am 6. April begonnen.

Ein weiteres Verfahren

Während der Ruby-Prozess wieder aufgenommen wurde, beschäftigte sich zur gleichen Zeit eine Mailänder Untersuchungsrichterin um ein parallel laufendes Verfahren, bei dem drei Vertrauensleute Berlusconis angeklagt sind.

Der bekannte Chefredaktor der Tagesschau TG 4, Emilio Fede, der Showgirl-Manager Lele Mora und die Regionalpolitikerin Nicole Minetti werden beschuldigt, Callgirls, darunter Ruby, für Partys in der Villa Berlusconis in Mailand vermittelt zu haben.

Den drei Berlusconi-Vertrauten wird Beihilfe zur Prostitution vorgeworfen. Ein Prozess gegen die drei soll am 21. November beginnen, beschloss Untersuchungsrichterin Maria Grazia Domanico.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ruby-Prozess gegen Berlusconi vertagt
    Samstag, 22. Oktober 2011 / 11:32:36
    [ weiter ]
    Berlusconi in Mailänder Betrugsprozess freigesprochen
    Dienstag, 18. Oktober 2011 / 17:34:32
    [ weiter ]
    Zwischen politischen Ränkespielen und Sexpartys
    Donnerstag, 29. September 2011 / 07:16:09
    [ weiter ]
    Steuerbetrugsprozess gegen Berlusconi fortgesetzt
    Montag, 26. September 2011 / 17:46:02
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG