Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.philippinen.info, www.betroffen.info, www.tausende.info, www.taifun.info

Montag, 3. Oktober 2011 / 09:54:40

Tausende von Taifun betroffen in den Philippinen

Calumpit - Bei Unwettern auf den Philippinen und in Vietnam sind mindestens 76 Menschen ums Leben gekommen. In beiden Ländern sind Millionen Menschen betroffen: Ganze Landstriche sind überschwemmt, Häuser zerstört und in den Fluten werden noch zig Menschen vermisst.

Auf den Philippinen starteten die Behörden am Montag Rettungseinsätze, um Essen zu den Einwohnern in den überschwemmten Gebieten zu bringen. Nach Angaben der Behörde für Zivilverteidigung sind fast drei Millionen Menschen von den Taifunen «Nesat» und «Nalgae» betroffen.

Am Samstag war der Taifun «Nalgae» über die philippinische Hauptinsel Luzon hinweggezogen. Er brachte den bereits nach dem Durchzug von Taifun «Nesat» fünf Tage zuvor überschwemmten Gebieten weitere heftige Regenfälle.

Grosse Schäden

Bei den Unwettern kamen 58 Menschen ums Leben, 34 werden noch vermisst. Etliche Menschen wurden verletzt. Die Taifune haben Schäden an der Infrastruktur und in der Landwirtschaft von umgerechnet mindestens 100 Millionen Euro angerichtet.

Obwohl in einigen Regionen wie Bulacan, Pampanga und Nueva Ecija die Fluten zurückgingen, waren viele Dörfer noch immer unerreichbar. Mittlerweile zogen die zwei Taifune «Nesat» und «Nalgae» von den Philippinen wieder weg. Es sei aber mit starken Monsun-Regen zu rechnen, warnte der Wetterdienst.

Taifun unterwegs Richtung Vietnam

Der Taifun «Nalgae» zog derweil von den Philippinen in Richtung Vietnam. Die nationale Wetterbehörde erwartete Windgeschwindigkeiten von bis zu 117 Kilometern pro Stunde.

Bereits in den letzten Tagen hatten die Menschen in Vietnam mit Unwettern zu kämpfen. In den vergangenen zehn Tagen starben 18 Menschen. Viele Opfer, darunter auch Kinder, ertranken, als ein Sturm über das Mekong-Delta wirbelte, teilte die nationale Behörde für Sturmprävention- und Flutkontrolle mit.

Starke Regenfälle und heftige Winde erreichten das Landesinnere vergangene Woche. Im Mekong-Delta wurden mehr als 20'000 Häuser und Zehntausende Hektar Reisflächen überschwemmt.

fkl (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Zahl der Todesopfer nach Taifun «Bopha» auf über 50 gestiegen
    Dienstag, 4. Dezember 2012 / 21:53:00
    [ weiter ]
    Über 440 Tote nach Unwetter auf den Philippinen
    Samstag, 17. Dezember 2011 / 09:54:40
    [ weiter ]
    Wirbelsturm «Nalgae» trifft auf die Philippinen
    Samstag, 1. Oktober 2011 / 13:55:06
    [ weiter ]
    Taifun «Nesat» zieht weiter nach Vietnam
    Freitag, 30. September 2011 / 08:27:01
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG