Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Model bei Damir Doma.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.monochromie.info, www.eleganz.info, www.und.info

Donnerstag, 29. September 2011 / 12:24:00

Eleganz und Monochromie

Designer Damir Doma begeistert das Pariser Publikum mit einer eleganten Kollektion und wallenden Stoffen. 

Damir Doma besticht mit Eleganz und Monochromie in seiner Frühling/Sommer-Show 2012 auf der Pariser Modewoche. Der kroatische Modeschöpfer präsentierte seine Frühling/Sommer-Kollektion 2012 auf der Fashion Week in Paris. Bekannt für seine weit geschnittenen Kleider und seine natürliche Stoffe, weisen seine neuesten Kreationen Veränderungen auf.

Die üblichen erdigen Farben ergänzte der Mode-Star mit marineblauen und goldenen Akzenten. Die Kleider blieben ihrer weiten Form treu, während Jacketts angepasste Schnitte aufwiesen. Shorts und Röcke blieben kurz oberhalb der Knie und ergossen sich in sanften Falten. Die bevorzugten Materialien waren geschmeidige Seidenstoffe, feine Spitze und hauchdünne Netzteile. Einige Oberteile zeigten im Nacken befestigte Träger und tiefe Ausschnitte, die bis zum Bauchnabel der Models reichten, und einen begehrenswerten Hauch nackter Haut offenbarten. Silberne und tiefschwarze Stücke folgten dem allgemein dominanten Trend der Monochromie, der bislang auf der Pariser Modewoche vorherrschte. Viele der Outfits perfektionierte Doma mit kniehohen Gladiator-Sandalen und romanisch gehämmertem Goldschmuck.

Eines der Models präsentierte ein bodenlanges, pflaumenfarbiges Kleid, dass ihren Körper umwogte und eine goldenes Halskette, die an das Alte Römische Imperium erinnerte. Alle Models trugen das Haar straff nach hinten gebunden und ein sehr unauffälliges Make-up.

Trend der Monochromie

Auch 'Devastee' stellte seine Frühling/Sommer-Kollektion 2012 zur Schau und folgte dem allgegenwärtigem Trend der Monochromie. Kräftige Muster wechselten mit gestreifte Teilen und verliehen der Kollektion ein frisches Aussehen.

Die Designs bestanden aus hautengen Kleidern, Shorts und Einteilern in scharf kontrastierenden Tönen. Zugeknöpfte Shirts zählten zu den Schlüssel-Looks der Show, die sich in ihren knalligen Farben im 'Colour-Blocking'-Stil stark von den anderen Kreationen abhoben. Die Models trugen das Haar entweder straff nach hinten gebunden oder in asymmetrischen Frisuren, das Make-up bestand aus Smokey-Eyes und ungeschminkten Lippen.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Damir Doma: Symbolträchtige Modenschau
    Montag, 18. Januar 2016 / 21:43:58
    [ weiter ]
    Feminin, französisch und elegant
    Freitag, 30. September 2011 / 15:50:00
    [ weiter ]
    Start der Pariser Fashion Week
    Mittwoch, 28. September 2011 / 15:53:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG