Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Der neu gesichtete Bär könnte derselbe sein, der schon im Juni gesehen worden ist. (Symbolbild)

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.beobachtet.info, www.puschlav.info, www.jaeger.info, www.einen.info

Mittwoch, 28. September 2011 / 11:37:00

Jäger beobachtet einen Bären im Puschlav

Chur/Brusio - Im Bündner Südtal Puschlav ist ein Bär gesichtet worden. Ein Jäger sah das Raubtier am Dienstag aus einer Distanz von 100 bis 200 Metern während rund zehn Minuten auf Gemeindegebiet von Brusio.

Der Bär habe sich wie ein grosses Murmeltier bewegt, teilten die Bündner Jagdbehörden gestützt auf Aussagen des Beobachters am Mittwoch mit. Trotz intensiver Suche im Grenzgebiet zu Italien konnte die Wildhut aber kein Material für eine genetische Analyse sicherstellen.

Schäden seien nicht gemeldet worden, hiess es weiter. Beim Puschlaver Bären handelt es sich möglicherweise um das gleiche unbekannte Tier, das am Mittwoch letzter Woche in der Nähe von Bormio (I) gesehen wurde.

Über zwei Dutzend Schafe gerissen

Die neuste Beobachtung schliesst nicht aus, dass sich derzeit zwei Bären in Graubünden aufhalten könnten. Im Juni wurde in der Nähe des Unterengadiner Dorfes Susch ein Braunbär gesehen. Das Tier, das danach kaum mehr jemand zu Gesicht bekam, hat im Engadin mittlerweile über zwei Dutzend Schafe gerissen.

Es sei möglich, dass es sich beim Bären im Unterengadin, im Raume Bormio und im Puschlav um das gleiche Individuum handle. Junge männliche Tiere legten in kurzer Zeit grosse Distanzen zurück, sagte der Puschlaver Wildhüter Arturo Plozza auf Anfrage. Aufschluss über die Identität des oder der Bären geben könne erst die genetische Analyse.

bg (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Ein Bär im Unterengadin
    Samstag, 7. April 2012 / 20:54:00
    [ weiter ]
    Die einzige Spur des Bündner Bären sind 21 gerissene Schafe
    Montag, 11. Juli 2011 / 23:15:18
    [ weiter ]
    Der Bär ist zurück im Unterengadin
    Donnerstag, 23. Juni 2011 / 18:31:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG