Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Enttäuschende Quoten bei der Miss Wahl 2011.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.stehen.info, www.missen.info, www.jetzt.info, www.kippe.info

Montag, 26. September 2011 / 19:02:52

Jetzt stehen auch die Missen auf der Kippe

Zürich - Nachdem die Mister bereits aus dem Programm gekippt wurden, wird die Luft nun auch für die Missen dünn: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) ist mit dem Marktanteil der Miss Schweiz Wahl vom Samstag nicht zufrieden und will nun in den nächsten Tagen «das weitere Vorgehen besprechen».

Die Wahl von Alina Buchschacher aus Bern interessierte gerade mal 25,7 Prozent all jener, die vor dem Fernseher sassen. Das heisst: 74,3 Prozent der Zuschauer verbrachten ihren Abend lieber auf einem anderen Sender als auf SF zwei.

Einen Abwärtstrend beobachtet das Schweizer Fernsehen zwar seit mehreren Jahren, doch so tief wie am Samstag war der Marktanteil bei einer Miss-Wahl noch nie. Vor drei Jahren etwa, als Whitney Toyloy gewählt wurde, betrug dieser noch fast 40 Prozent.

Die Zahlen seien im Vergleich zum Vorjahr um zehn Prozent gesunken, sagte Bernard Strapp, Bereichsleiter Show und Events, am Montag auf Anfrage der sda. «Dies zeigt, dass die Akzeptanz der Miss Schweiz Wahl beim Publikum gesunken ist.»

In den nächsten Tagen werde man das Thema deshalb gemeinsam mit den Verantwortlichen von RSI und RTS, dem Westschweizer und dem Tessiner Fernsehen, besprechen und dann das weitere Vorgehen definieren.

Mister fanden bei 3+ Asyl

Bereits aus dem Programm gekippt wurde die Mister Schweiz Wahl. Weil der Marktanteil der diesjährigen Ausgabe auf nur noch 26,3 Prozent absackte, entschloss sich das Schweizer Fernsehen im Mai, die Show nicht mehr auszustrahlen.

Der Privatsender 3+ gewährte den schönen Männern daraufhin Asyl und unterschrieb mit der Mister Schweiz Organisation einen Dreijahresvertrag. Damit haben die Mister weiterhin eine Plattform und 3+ die erste grosse Samstagabend-Show in ihrem Programm.

 

fest (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Miss-Schweiz-Wahl 2012 abgesagt
    Sonntag, 15. April 2012 / 08:08:55
    [ weiter ]
    SRF kippt Miss-Schweiz-Wahl
    Freitag, 30. September 2011 / 13:51:23
    [ weiter ]
    Alina Buchschacher ist die neue Miss Schweiz
    Samstag, 24. September 2011 / 22:46:49
    [ weiter ]
     
    Kultur
    Hotel Monte Verità: Eine Oase der Freiheit und Inspiration [ weiter ]
    Josef Staub Einzelausstellung in der Galerie lange + pult [ weiter ]
    Die teuersten Promi-Erinnerungsstücke aller Zeiten [ weiter ]
     
    FBI nimmt Musiker wegen Spotify-Betrugs fest [ weiter ]
    Polwärts - Tiefe Einsichten in den hohen Norden [ weiter ]
    Die Evolution der Online-Unterhaltung: Von Nachrichten zu Nischen-Live-Streams [ weiter ]

    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG