Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Silvio Berlusconi

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.unternehmer.info, www.berlusconi.info, www.tarantini.info, www.bestochen.info

Samstag, 24. September 2011 / 11:03:13

Berlusconi soll Unternehmer Tarantini bestochen haben

Rom - Kaum hat die Regierung Berlusconi dem Parlamentarier Marco Milanese die Verhaftung wegen Korruption ersparen können, steht er bereits vor neuen Hürden: Im Parlament steht ein Misstrauensantrag gegen einen weiteren Minister bevor. Und dem Premier droht eine Untersuchung.

Silvio Berlusconi droht eine neue Untersuchung in Zusammenhang mit dem Skandal um Callgirls, die den Regierungschef belastet. Bisher galt Berlusconi als Opfer einer Erpressung seitens des skandalumwitterten Unternehmers Giampaolo Tarantini.

Dieser wird beschuldigt, vom Premier 850'000 Euro für sein Schweigen über die Beziehungen zwischen dem Regierungschef und den Callgirls, die er dem Regierungschef für seine ausschweifende Partys vermittelte, erpresst zu haben.

Die neapolitanischen Staatsanwälte vermuten jedoch, dass der Premier Tarantini mit dem Geld zu Falschaussagen vor der Justiz bewogen habe, um die Ermittlungen in die Irre zu führen. Sollte der Verdacht bestätigt werden, droht Berlusconi eine weitere Untersuchung, berichtete die römische Tageszeitung «La Repubblica» am Samstag.

Die Ermittler vermuten, dass sich Tarantini mit der Vermittlung attraktiver Frauen politische Begünstigungen für seine Geschäfte im Gesundheitsbereich sichern wollte. Tarantini war Inhaber einer Gesellschaft, die auf Dienstleistungen im Gesundheitswesen spezialisiert ist. Seit dem 1. September befindet er sich in Neapel in Untersuchungshaft.

Mafia-Vorwürfe

Am kommenden Mittwoch muss sich zudem die Abgeordnetenkammer über einen Misstrauensantrag gegen Landwirtschaftsminister Saverio Romano stimmen, den die Oppositionsparteien eingereicht haben.

Damit hoffen die Mitte-Links-Gruppierungen, den Minister, gegen den Ermittlungen wegen Mafia-Verstrickungen laufen, zum Rücktritt zu zwingen. Gegen den Minister beantragte die Staatsanwaltschaft von Palermo einen Prozess.

Sollten die Untersuchungsrichter auf Sizilien die Eröffnung eines Verfahrens beschliessen, könnte es für Romano schwierig werden, im Amt zu bleiben.

Der sizilianische Parlamentarier war erst im März von Berlusconi in dessen Kabinett berufen worden. Der 47-Jährige galt schon damals als umstritten, weil wegen Mafia-Verwicklungen gegen ihn ermittelt wurde. Staatspräsident Giorgio Napolitano akzeptierte aber trotz Bedenken seine Ernennung.

asu (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Mutmasslicher Berlusconi-Erpresser verhaftet
    Montag, 16. April 2012 / 15:40:00
    [ weiter ]
    «Es gibt nichts zu feiern»
    Donnerstag, 29. September 2011 / 16:05:38
    [ weiter ]
    Zwischen politischen Ränkespielen und Sexpartys
    Donnerstag, 29. September 2011 / 07:16:09
    [ weiter ]
    Berlusconis «Frauen-Beschaffer» wieder frei
    Dienstag, 27. September 2011 / 11:13:00
    [ weiter ]
    Berlusconi erscheint vor Gericht
    Montag, 19. September 2011 / 12:02:00
    [ weiter ]
    Fünfter Prozess gegen Berlusconi?
    Donnerstag, 15. September 2011 / 13:57:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG