Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
UEFA-Präsident Michel Platini muss vor Gericht.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.uefa-praesident.info, www.persoenliche.info, www.vorladung.info, www.platini.info

Donnerstag, 22. September 2011 / 21:54:00

Persönliche Vorladung für UEFA-Präsident Platini

UEFA-Präsident Michel Platini muss laut der Internetseite der Zeitung «Tribune de Genève» am 19. Oktober vor dem Waadtländer Staatsanwalt Eric Cottier zur Anhörung erscheinen.

Platini und UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino werden sich in rund einem Monat persönlich den Fragen des Staatsanwalts stellen müssen. «Wenn sie nicht auftauchen, wird sie die Polizei abholen gehen», sagte der Sittener Pressechef Nicolas Pillet gegenüber der französischen Nachrichtenagentur AFP. Staatsanwalt Cottier behält sich das Recht vor, die beiden Funktionäre nicht nur als Zeugen, sondern je nach Verlauf auch als Angeklagte zu befragen.

Die persönliche Vorladung erfolgte, weil Sions Präsident Christian Constantin gegen das Duo Strafanzeige eingereicht hatte. Platini und Infantino seien nicht auf den Entscheid des Waadtländer Kantonsgerichts eingegangen, wonach Sion für die Europa League superprovisorisch spielberechtigt wäre, und hätten folglich Befehlsverweigerung begangen.

Entscheid der UEFA unterstützt

Unterdessen haben sich die 53 Verbände der UEFA einstimmig hinter den Entscheid gestellt, den FC Sion aus der Europa League auzuschliessen. Das unabhängige Sportjustizsystem sei für alle Beteiligten im Sport der beste Garant für Gerechtigkeit und Fairness. «Die europäischen Nationalverbände erklären, dass jedes Mitglied der Fussballfamilie, das sich weigert, die Regeln eines Wettbewerbs anzuerkennen, nicht daran teilnehmen soll.» Dazu riefen die 53 Mitglieder die FIFA und auch den Schweizerischen Fussballverband auf, «dringend konkrete Massnahmen zu ergreifen, damit die Statuten und Reglemente der FIFA befolgt werden, wie dies die UEFA getan hat».

bg (Quelle: Si)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Platini sagt am Mittwoch vor Gericht aus
    Dienstag, 18. Oktober 2011 / 22:33:52
    [ weiter ]
    FC Sion am Mittwoch vor dem CAS
    Freitag, 23. September 2011 / 14:46:00
    [ weiter ]
    SFV-Präsident Gilliéron wettert gegen Constantin
    Dienstag, 20. September 2011 / 20:00:00
    [ weiter ]
    Gericht untersagt UEFA Anerkennung von Sion-Resultaten
    Freitag, 16. September 2011 / 19:42:00
    [ weiter ]
    Constantin schaltet den Bundesrat ein
    Mittwoch, 14. September 2011 / 20:10:39
    [ weiter ]
    Hoffnung zerschlagen: Sion endgültig nicht dabei
    Dienstag, 13. September 2011 / 16:15:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG