Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Michelle Martin bleibt noch mindestens ein halbes Jahr inhaftiert.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.dutroux-komplizin.info, www.bleibt.info, www.haft.info

Donnerstag, 22. September 2011 / 11:59:00

Dutroux-Komplizin bleibt in Haft

Brüssel - Die Ex-Frau und Komplizin des belgischen Kinderschänders Marc Dutroux kommt zunächst doch nicht vorzeitig frei. Ein Gericht im wallonischen Mons entschied am Donnerstag, eine entsprechende Entscheidung vom Mai dieses Jahres «zurückzuziehen» und im Mai 2012 neu über den Fall zu befinden.

Michelle Martin könne keinen umfassenden Plan für ihre Resozialisierung vorweisen, hiess es zur Begründung. Ein Resozialisierungsplan war Bedingung für die vorzeitige Entlassung.

Bereits im Mai hatte die 51-Jährige um vorzeitige Entlassung ersucht. Die belgische Justiz hatte dem im Grundsatz stattgegeben. Bedingung war aber ein Resozialisierungsplan, der Martins Übersiedlung in ein französisches Kloster vorsah. Da Frankreich sich dagegen wehrte, scheiterte die Entlassung. Die Pläne hatten grosse öffentliche Aufregung verursacht.

Vergangene Woche berichteten mehrere Medien über eine mögliche Aufnahme von Martin in einem niederländischen Kloster. Martin ist nach eigenen Angaben in der Haft religiös geworden. Das Kloster dementierte aber, sie aufnehmen zu wollen.

Zwei Kinder verhungern lassen

Martin, eine ehemalige Lehrerin und dreifache Mutter, wurde 1996 zusammen mit Dutroux festgenommen und inhaftiert. 2004, ein Jahr nach ihrer Scheidung von Dutroux, wurde sie zu 30 Jahren Gefängnis verurteilt.

Das Gericht lastete ihr vor allem den Tod zweier von Dutroux missbrauchter Mädchen an. Es sah es als erwiesen an, dass sie die beiden Achtjährigen in ihrem Verliess verhungern liess. Auch Dutroux ist weiter in Haft.

dyn (Quelle: sda)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Demo gegen Freilassung von Dutroux' Ex-Frau
    Freitag, 3. August 2012 / 17:10:00
    [ weiter ]
    Dutrouxs Ex-Frau vom Gefängnis ins Kloster
    Dienstag, 31. Juli 2012 / 11:11:00
    [ weiter ]
    Belgiens Staatsanwalt billigt Haftentlassung von Dutroux-Komplizin
    Dienstag, 10. Mai 2011 / 16:59:24
    [ weiter ]
    Stacy und Nathalie sind tot
    Mittwoch, 28. Juni 2006 / 18:43:18
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG