Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Tragbare Mode von Marc Jacobs.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.jacobs.info, www.tragbar.info, www.schick.info, www.marc.info

Samstag, 17. September 2011 / 23:46:00

Marc Jacobs: Tragbar und schick

Marc Jacobs (48) begeisterte auf der 'New York Fashion Week' mit ebenso tragbarer wie schicker Mode.

Nachdem die Schau des Designers wegen Hurrikan 'Irene' verschoben wurde, bildete sie einen erfolgreichen Höhepunkt am Ende der Modewoche. Der Amerikaner ist bekannt für seine verschwenderischen Shows und der gestrige Abend enttäuschte die Erwartungen nicht - ein riesiger Metall-Vorhang wurde dramatisch beiseite gezogen und gab den Blick frei auf 40 Models, die in Jacobs' Entwürfen auf der Bühne drapiert waren, und auf den Designer selbst, der hinter ihnen stand. Begleitet von einem dröhnenden Soundtrack zielte ein Strahler auf ein einzelnes Model, das den Laufsteg hinunterlief.

Die Kleidung war sowohl tragbar als auch schick; massgeschneiderte Hosen wurden mit kurzen Jacken kombiniert, ärmellose Kleider waren mit Federn am Dekolleté verziert. Federn spielten insgesamt eine grosse Rolle und zierten Kleider, Röcke und Tops. Accessoires waren ebenfalls sehr wichtig; zu Tagesmode trugen die Models Kniestrümpfe an nackten Beinen, kleine Hüte verbargen ihr Haar.

«Ich kann es nicht mehr hören, wenn Leute sagen, ich verfolge keine konsequente Richtung», sagte Jacobs der 'WWD'. «Denn ich spiele immer wieder mit denselben Themen.»

Für diese Kollektion aktualisierte er sein Archiv - es gab Entwürfe aus Silikon und Seide, die mit Glitter-Applikationen für mehr Glamour versehen waren.

Nachfolger von Galliano?

Nachdem John Galliano in diesem Jahr von Luxulabel 'Dior' gefeuert wurde, wird bei Spekulationen über seine Nachfolger immer wieder Marc Jacobs als Favorit genannt. Dafür müsste er 'Louis Vuitton', wo er derzeit als Kreativdirektor arbeitet, verlassen. Gerüchten zufolge soll Jacobs jedoch einen achtstelligen Dollarbetrag für den Wechsel verlangen, über den mit 'Dior' noch verhandelt wird.

«Ich denke nicht über den heutigen Tag hinaus. Ich weiss nicht, was ich mache», sagte Jacobs ausweichend. «[Meine Sorge] gilt nicht dem Gehalt. Ich würde mich geehrt fühlen, für 'Dior' zu arbeiten. Aber ich arbeite mit einem Team von Leuten und würde gern weiter mit ihnen zusammenarbeiten. Es wäre aufregend. Ich könnte nicht nein sagen.»

«Super-glamourös vom Tag bis in die Nacht»

L'Wren Scott (44) zeigte ihre Kollektion ebenfalls gestern und nutzte einen Song von 'Superheavy', der neuen Band ihres Lebensgefährten Mick Jagger, als Inspirationsquelle. Der Titel hiess 'One Day One Night' und diente der Kollektion als Motto.

«Ich möchte, dass Frauen sich super-glamourös vom Tag bis in die Nacht gehen können», erklärte die Designerin.

Das Ergebnis war eine Vielzahl verschiedener Stoffe und Muster. Brokat mit Metallic-Einflüssen und Mustern war ebenso vertreten wie Gestricktes aus Cashmere. Die massgeschneiderten Röcke waren knielang, ansonsten gab es keine durchgängige Linie. Ein besonderes Stück war ein wunderschönes rotes Mantelkleid mit Spitzen-Details.

'Calvin Klein' gewohnt minimalistisch

Die Kollektion von 'Calvin Klein' hielt sich an den minimalistischen Stil, für den das Label berühmt ist.

Designer Francisco Costa zeigte Variationen eines engen, kniebedeckenden Kleides in einer Farbpalette von Blush, Hautharben und Creme bis Schwarz: «Costa präsentierte sein Unterkleid in einem Pfirsichton, der an die Vierziger Jahre erinnerte. Nur die Farbe war retro, die Kleider waren mit diversen Lagen mit Bralette-Effekten, Abnähern, Transparenz und kurvigen Nähten, die dezente dekorativ waren, während der ganze Look verhaltene Sinnlichkeit ausstrahlte», berichtete 'WWD'.

Nachdem die 'New York Fashion Week' mit Marc Jacobs zu Ende ging, beginnt heute die 'London Fashion Week' traditionell mit der Schau von Paul Costelloe.

bert (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Marc Jacobs: Kollektion wurde gestohlen
    Donnerstag, 17. November 2011 / 14:05:00
    [ weiter ]
    Erstes Parfum von Louis Vuitton
    Montag, 31. Oktober 2011 / 12:19:00
    [ weiter ]
    Codie Young schwärmt von Marc Jacobs
    Mittwoch, 19. Oktober 2011 / 08:40:00
    [ weiter ]
    Marc Jacobs: Zu teuer für 'Dior'?
    Dienstag, 13. September 2011 / 08:51:00
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG