Kulturreport

Kultur gemischt
Bühne
Kino
Musik
Literatur
Ausstellungen
Fernsehen

Shopping

Filmplakate
Musikposter
Starposter
DVDs
Videos
Soundtracks
Lomographie
Sterntaufe
3D-Bilder
Books

Impressum

© 2024 by
VADIAN.NET

Kulturnews für Ihre eigene Website
Die Chanel-Boutique an der Pariser Place Vendôme.

 
.info/.ch Domains - Jetzt registrieren!

Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene Internet Präsenz aufbauen? Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!


www.revolution.info, www.digitale.info, www.chanel.info, www.setzt.info

Mittwoch, 14. September 2011 / 14:07:00

'Chanel' setzt auf eine «digitale Revolution»

Für die Entwicklung der Marke 'Chanel' haben Internet und Social Media eine grosse Bedeutung.

Das Modehaus 'Chanel' integriert das digitale Zeitalter aktiv in seine Strategie und nutzt Social Media, um eine starke Online-Präsenz aufzubauen. Bruno Pavlovsky, Modedirektor des Hauses, lobte Karl Lagerfeld, der als Kreativdirektor moderne Technologie für Werbezwecke einsetzt. «Karl ist begeistert von der digitalen Innovation», erklärte Pavlovsky der britischen Tageszeitung 'The Guardian'. «Seine Ideen und Kreationen, Fotos und Videos sind der treibende Motor hinter allem, wofür 'Chanel' steht.»

'Chanel'-Pop-Up-Stores

Hauptziel ist es, eine enge Verbindung zwischen Marke und Kunde zu schaffen. In diesem Jahr eröffnet 'Chanel' zwei Pop-Up-Stores, in denen Besucher unter anderem mit riesigen Handtaschen für Fotos posieren können. Der erste Shop startete im März während der Pariser Modewoche, der zweite zeigt zurzeit im Londoner Kaufhaus 'Harrods' die Kollektion für Herbst/Winter 2011. Solche Installationen, die mit Social Media verknüpft sind, bringen 'Chanel' viel Aufmerksamkeit, da die Menschen nach wie vor fasziniert von der Marke sind.

«Wir hoffen, die Leute lassen sich von den 'Chanel'-Pop-Up-Stores begeistern und verführen», hoffte Pavlovsky. «Sie vermitteln einen neuartigen Zugang zur Marke und erzählen eine Geschichte aus der 'Chanel'-Welt.»

'Chanel' ist in der digitalen Welt überaus präsent und hat vier Millionen Fans auf 'Facebook'. Pavlovsky und Lagerfeld sind sich einig, dass man bei neuen Kampagnen jedoch immer darauf achten sollte, die Identität der Marke deutlich zu machen. «Das Haus 'Chanel' hat strenge Regeln. Die Zukunft von Marken wird davon abhängen, wie geschickt sie Social Media nutzen und dabei gleichzeitig der Identität ihrer Marke treu bleiben», erklärte Bruno Pavlovsky von 'Chanel'.

nat (Quelle: Cover Media)

  • Artikel per E-Mail versenden
  • Druckversion anzeigen
  • Newsfeed abonnieren
  • Links zum Artikel:
  • Chanel
    @facebook
  • In Verbindung stehende Artikel:


    Alice Dellal ist das neue 'Chanel'-Gesicht
    Montag, 12. Dezember 2011 / 15:14:00
    [ weiter ]
    Exklusiv: Chanel zum Mieten
    Donnerstag, 20. Oktober 2011 / 14:10:00
    [ weiter ]
    Karl Lagerfeld: Alles, nur kein Mittelmass
    Freitag, 9. September 2011 / 08:57:00
    [ weiter ]
    Grosses Kino
    Montag, 16. Mai 2011 / 14:04:05
    [ weiter ]
     
    .info Domain
    Jetzt registieren! www.firma.info oder www.produkt.info [ weiter ]


     
    kulturreport.ch ist ein Projekt der VADIAN.NET AG. Die Meldungen stammen von news.ch, der Schweizerischen Depeschenagentur (SDA) und weiteren Presseagenturen. Diese Nachrichten-Artikel sind nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Vervielfältigung, Publikation oder Speicherung der Daten in Datenbanken, jegliche kommerzielle Nutzung sowie die Weitergabe an Dritte sind nicht gestattet. Wir liefern auf Anfrage auch vollautomatisiert Kultur-News an Ihre eigene Website. kulturreport.ch (c) copyright 2024 by VADIAN.NET AG